O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      Mark:

mir ist noch kein Punkt in Norddeutschland bekannt der EDGE hat

Wobei Bad Driburg und Umgebung praktisch ja noch zum Norden gehört. Das ist jedenfalls das nördlichste Gebiet (was hier im Forum bekannt ist).

• Zitat

Original geschrieben von 4me
    Wobei Bad Driburg und Umgebung praktisch ja noch zum Norden gehört. Das ist jedenfalls das nördlichste Gebiet (was hier im Forum bekannt ist).

Wenn Du die LAC20260 nördöstlich von Berlin Richtung Angermünde, Bad Freienwalde und Schwedt mit zu Norddeutschland zählst dann dürfte dieses Gebiet mit das nördlichste sein, in dem im Moment EGPRS aktiv geschaltet ist.

• Zitat

Original geschrieben von senseo24
    JA von Nürnberg über Fürth, Erlangen bis Forchheim ist HSDPA. Hab heut auf der Autobahn (Beifahrer) ständig die Anzeige gehabt und fix surfen können.

Zwischen Erlangen und Forchheim auf der A73 hatte ich schon Anfang Juli 2008 HSDPA. Aber in Ingolstadt war zu dem Zeitpunkt leider nur Standard-UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wenn Du die LAC20260 nördöstlich von Berlin Richtung Angermünde, Bad Freienwalde und Schwedt mit zu Norddeutschland zählst dann dürfte dieses Gebiet mit das nördlichste sein, in dem im Moment EGPRS aktiv geschaltet ist.

echt? ist ja toll war mir nicht bekannt?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    echt? ist ja toll war mir nicht bekannt?

Naja dann musste mal die Posts in diesem Thread lesen so um den 7.9. von Mark.Bln. EDGE im Land Brandenburg

• EDGE im Norden

Bin letzte Woche(11.9.) von Berlin nach Stralsund über die A11 und A20 gefahren, hatte ganz sicher o2 EDGE im Bereich Autobahnkreuz A11/A20 und auf Höhe Neubrandenburg. Hatte mich manuell ins o2-Netz gebucht und keine Funkloch.

• Re: EDGE im Norden

Zitat

Original geschrieben von E51_nils
    Bin letzte Woche(11.9.) von Berlin nach Stralsund über die A11 und A20 gefahren, hatte ganz sicher o2 EDGE im Bereich Autobahnkreuz A11/A20 und auf Höhe Neubrandenburg. Hatte mich manuell ins o2-Netz gebucht und keine Funkloch.

Damit bist Du schon der zweite der hier davon berichtet. Also dann müssten aktuell die LAC21204 und LAC20260 auf EDGE umgerüstet worden sein soweit sich keine Änderungen bei den LAC ergeben haben und die Einträge auf gsm.yz.to stimmen. Mal sehen wo es demnächst im Osten mit den EDGE-Ausbau weiter geht.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Ist bekannt, ob Neuhaus am Rennweg bereits EDGE genießt?

Vielleicht sagen ja mal die Thüringen-Experten was dazu. Aber ich vermute das es noch kein EGPRS dort gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!