Übrigens soll bis ende diesen Jahres schon 50% des o2 Netzes EDGE haben, nicht wie auf der Homepage stand bis mitte nächsten Jahres 40%, so hammers gern
O2 EDGE - erste aktive BTSen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Übrigens soll bis ende diesen Jahres schon 50% des o2 Netzes EDGE haben, nicht wie auf der Homepage stand bis mitte nächsten Jahres 40%, so hammers gern50% von wenig ist immernoch wenig
-
Hier in einem kleinen 4000 Seelen Ort im nord-östlichen Oberfranken wurde auch die einzige BTS im Ort auf EDGE "modernisiert" und schon versammelten sich sämtliche (über)regionalen Mobilfunkgegner inkl. der renommierte Frau Dr. Med. Waldmann-Seelsam aufgebracht im Rathaus bei der Stadtratsversammlung und präsentierten einen mit eigener (sehr hochwertiger ) Gerätschaft gemessenen Werteanstieg von 30 V/m auf 10.000 V/m. Nachbarn der Sendeanlage können nun ihre Häuser gar nicht mehr bewohnen, denn zuvor war es schon eine Qual, aber nun erst! Die lokale Zeitung berichtet wöchentlich mit seitenfüllenden Schreckensmeldungen über sich aprupt verschlechternde Gesundheitszustände...
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Hier in einem kleinen 4000 Seelen Ort im nord-östlichen Oberfranken wurde auch die einzige BTS im Ort auf EDGE "modernisiert" und schon versammelten sich sämtliche (über)regionalen Mobilfunkgegner inkl. der renommierte Frau Dr. Med. Waldmann-Seelsam aufgebracht im Rathaus bei der Stadtratsversammlung und präsentierten einen mit eigener (sehr hochwertiger ) Gerätschaft gemessenen Werteanstieg von 30 V/m auf 10.000 V/m. Nachbarn der Sendeanlage können nun ihre Häuser gar nicht mehr bewohnen, denn zuvor war es schon eine Qual, aber nun erst! Die lokale Zeitung berichtet wöchentlich mit seitenfüllenden Schreckensmeldungen über sich aprupt verschlechternde Gesundheitszustände...Die Leute haben echt nichts zutun! Solche Einbildungen möcht ich auch mal haben. Was sollten die Leute in Großstädten dann sagen?
-
kurze Frage zur Edge Anzeige im Handy. Zeigt ein Handy im O2 Netz sein E an, sobald Edge geschaltet ist, oder bedarf es dazu einer aktiven Datenverbindung?
-
Datenverbindung muss bestehen (jedoch müssen im Gegensatz zu HSDPA keine Daten fließen, damit es angezeigt wird).
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
kurze Frage zur Edge Anzeige im Handy. Zeigt ein Handy im O2 Netz sein E an, sobald Edge geschaltet ist, oder bedarf es dazu einer aktiven Datenverbindung?kommt auf das Handy an. Nokia Handys zeigen das E erst bei aktiven Datenverbindungen, HTC/XDA und Motorola zeigen es ohne aktive Datenverbindung an!
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Nokia Handys zeigen das E erst bei aktiven DatenverbindungenDas ist ja dämlich. Ist das bei allen Nokias so? Im Netmon beim 6630 auf Seite 6-12 sieht man das auch so wenn keine Datenverbindung besteht.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Das ist ja dämlich. Ist das bei allen Nokias so? Im Netmon beim 6630 auf Seite 6-12 sieht man das auch so wenn keine Datenverbindung besteht.Ich denke schon! Ich hab noch keins gesehen wos anders war.
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Nokia Handys zeigen das E erst bei aktiven DatenverbindungenIst das tatsächlich netzabhängig, d.h. nur bei O2 so? Bei T-Mobile und auch in manchen Netzen im Ausland habe ich bei meinem E51 jedenfalls schon ein E gesehen, auch wenn keine Datenverbindung aufgebaut war.
Oder zählst Du hier schon das Attach (oder wie man den Modus nennt, wenn die gestrichelten Pfeile angezeigt werden) als bestehende Datenverbindung? (habe "Paketdatenverbindung" auf "wenn verfügbar" gestellt)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!