O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Ich beantworte das mal hier, wo es eigentlich besser paßt :-)

Ich hab noch nicht viel getestet, aber mir drängt sich der Eindruck auf, daß es auch sehr endgeräteabhängig ist, wie performant das O2 EDGE ist. Auf meinem Handy war es zwar mies, aber über 0,6 kB ist es allemal rausgekommen. Vielleicht ist es weniger eine generelle technische Sache als viel mehr ein Abstimmungsproblem mit den Endgeräten.

Bei mir hat es bis jetzt mit allen Endgeräten gut funktioniert! Sowohl mit dem Huawei E220 also auch mit dem Nokia N95 8GB! Vielleicht wird es bei dir und Maestro ja auch noch besser! Also ich kann nur sagen das EDGE im Landkreis Schwäbisch Hall(Altkreis Crailsheim, Ansbach(Rothenburg ob der Tauber), Künzelsau(Hohenlohekreis) ganz gut funktioniert!

• AAARRRGGGHHHH

o2 mag mich nicht. Hilpoltstein wurde jetzt komplett auf EGE umgerüstet. Mitm BlackBerry scheint es genauso schnell wie T-Mob EDGE zu sein.
    Und jetzt die Frechheit, es fehlen 25-50 Meter zum Camping Platz in Wallesau. Da scheint ein anderer Sender ggaannzz leicht besser zu sein und die Handys nehmen diesen... Nur leider wurde dieser noch nicht umgerüstet.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Oder is versuch mal mal Alufolie ne kleine Richtantenne zu basteln, ich weiss wo der Mast in Hip steht zu dem ich will...

Andererseits, T-Mob Roaming is noch aktiv, da hab ich auch EDGE.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Andererseits, T-Mob Roaming is noch aktiv, da hab ich auch EDGE.

Dann ist der fall doch klar:
    Nutze das T-Mobile Roaming, um das o2 Netz zu entlasten :top:

• Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    So, gerade mal EDGE im LAC 51049 nicht nur mit dem Handy, sondern mit dem Notebook und Option Datenkarte getestet. Tolle Versorgung fast die ganze A3 entlang zwischen Passau und Nürnberg.

Wo warst du den da genau? Weil die LAC 51049 beginnt ungfähr 10km südöstlich von hier, hab selber noch die LAC 50832, allerdings gabs dort vor zwei oder drei Wochen noch kein EDGE.

• Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich hier so die Beiträge lese, das o2 das EDGE nur in SüdDeutschland aktiviert!? Hat schon jemand was im Norden von D endeckt? Vorlieb die neuen Länder oder Berlin?

• Berlin ganz bestimmt nicht, da EDGE zuerst dort ausgebaut wird, wo kein UMTS/HSDPA vorhanden ist.

Allerdings wäre es ganz nett, wenn O2 in der Berliner U-Bahn mal EDGE aufschalten würde, das GPRS ist erst mal leider ein Rückschritt.

• Zitat

Original geschrieben von Milkmaster
    Berlin ganz bestimmt nicht, da EDGE zuerst dort ausgebaut wird, wo kein UMTS/HSDPA vorhanden ist.

Allerdings wäre es ganz nett, wenn O2 in der Berliner U-Bahn mal EDGE aufschalten würde, das GPRS ist erst mal leider ein Rückschritt.

Da geb ich dir recht, wenn o2 schonmal die u-Bahn ausrüstet hätten die da gleich EDGE aktivieren können!

• Nachdem in 94447 Plattling Edge ganz gut geklappt hat, machte ich in meinem Büro in 94469 Deggendorf nen Test. Mit ernüchterndem Ergebnis.
    Nach zehn Minuten habe ich es aufgegeben, die Seite speedtest.net zu erreichen. Ansonsten hab ich da T Mob 3G+ (mit Active Data), was eigentlich ganz gut klappt. Aber wenn das mal gebarrt wird, schauts düster aus, denn so ist O2-Edge noch nicht mal ne Behelfs-Alternative.

Jedoch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Damit verbunden mein obligatorischer Aufruf : Highspeed für Deggendorf! Gründe gäbs genug dafür ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!