O2 EDGE - erste aktive BTSen?

  • Also bei uns in Kemnath ist das EDGE auch schnell. Wobei es noch nicht 100pro stabil läuft. Mal braucht er lange, bis er sich einwählt und danach läuft die ganze Verbindung schnell und mal gehts wirklich innerhalb weniger Sekunden...
    ich denke da muss an der Feinjustierung noch geschraubt werden.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • In Kempten geht nun auch EDGE - was vor ca. 1-2 Monaten nicht der Fall war. HSDPA jedoch Fehlanzeige. Ob das EDGE dort was taugt (d.h. gleiche Probleme wie hier) konnte ich nicht testen. Mittlerweile ist EDGE schon recht verbreitet - hier in der Umgebung ist mittlerweile hat o2 mit der EDGE-Verfügbarkeit Vodafone überholt.

  • So richtig zum Testen bin ich noch nicht gekommen, aber das, was ich bisher sah, reißt mich nicht vom Hocker.


    Allerdings ist hier in 94551 (Bayerwald) die O2-Versorgung nicht wirklich gut und der XDA Diamond net gerade ein Empfangsmonster.


    Mal sehn, am Montag komm ich nach DEG und Plattling, werd dann mal den Speedtest laufen lassen.

  • gruß aus dem Empfangsschwachen Rügen, hier gibt es kein EDGE!!! :mad:
    Selbst GPRS fällt hier immer mal aus.
    Achja HSDPA gibts auch net


    Die O2 Versorgung ist hier sogar holpriger als die Straßen... und das will was heißen :p :D:D:D


    Ich bin froh wenn ich wieder im Thüringer Netz bin.... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    gruß aus dem Empfangsschwachen Rügen, hier gibt es kein EDGE!!! :mad:


    Wie wärs mit der Buchung einer VF WebSession ;) :D


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Um Verlauf der A1 / A43 ist nix. Wie es im Um- / Hinterlandaussieht, kann ich dir nicht sagen.


    In NRW dürfte O2 EDGE aber generell noch sehr mau sein ... Selbst da, wo O2 gerade fleissig am Bauen ist, gibts noch kein EDGE.

  • In Hamburg, zumindest bei mir, gibt es kein Edge, aber ich habe gelesen das O2 Edge nur dort anbieten will wo es kein UMTS gibt, das könnte die Erklärung sein;-) Denn das ist hier bestens Verfügbar.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!