O2 EDGE - erste aktive BTSen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei tmobile kostet aber der 200 MB Tarif 15€ und hat auch noch 100 kb Taktung, nein Danke, dann warte ich lieber bis o2 auch bei uns EDGE bietet.
    gruß mayday7


    Nur so nebenbei: Bei Vodafone gibt's die 5-GB-Flat für € 13...
    Wie? aktuelles DaRappa-Angebot + € 100 Verkaufserlös für die GE0301.

  • Dieses "WIE" geht mir auf die Nerven, letztlich zieht Vodafone keine 13€ von meinem Konto, sondern mehr, ist schön, wenn man eine einmalige Auszahlung kriegt, mehr aber nicht, die Fixkosten bleiben bei 35€.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Aha, interessante Argumentation. Bei mir ist es so - die kosten, die ich reell zahle - die interessieren mich. Und die sind nun mal bei ca. 13 EUR. Punkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Dieses "WIE" geht mir auf die Nerven, letztlich zieht Vodafone keine 13€ von meinem Konto, sondern mehr, ist schön, wenn man eine einmalige Auszahlung kriegt, mehr aber nicht, die Fixkosten bleiben bei 35€.
    gruß mayday7


    Du bist nicht der einzige, der so denkt. Als Abhilfe kommt vielleicht ein seperates Girokonto in Frage (am besten wäre es natürlich, wenn du eines "übrig" hättest), auf das die einmalige Auszahlung einbezahlt wird und dann per Dauerauftrag die 13 € im Monat draufüberwiesen werden. Falls du kein extra Girokonto hast, ist das ganze natürlich aufwändig.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Ich will mein verdammtes o2 EDGE endlich in meiner Stadt haben, nichts anderes ist hier Thema.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hier bei uns im Norden, habe ich noch keine EDGE-Basis entdecken können. Habe insbesondere in Gegenden geprüft, wo so schnell nicht UMTS kommt. Mitunter sind die Basen nicht älter als 15 Monate. Sind das Nokia-Sites? Woran kann man das erkennen???


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Heute entdeckt (war vorgestern definitiv noch nicht und auch heut morgen ist mir nix aufgefallen)


    EDGE in 94469 Deggendorf und 94447 Plattling, geht auch in Wallersdorf, Landau/Isar, Schaufling und Lalling.


    Weiter bin ich net rumgekommen heute. Geschwindigkeit testen konnt ich aber nicht, war die ganze Zeit im Auto. Und beim Fahren darf man ja net spielen :-)


    Dennoch wäre ich um UMTS oder schnelleres in Deggendorf/Plattling froh, gibt ja ein paar Standortfaktoren, die dafür sprechen.


    Aber: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

  • Seit gestern glaube ich zwei Dinge, die ich vorher nie so recht glauben wollte:


    1. O2 hat tatsächlich EDGE, gestern entdeckt im LAC 50840 bei Hilpoltstein. Direkt daneben die 50842 hat allerdings kein EDGE.
    2. Ich habe alle für realitätsfremd gehalten, die gesagt haben, das O2 EDGE sei schlimmer als reines GPRS. Aber es stimmt tatsächlich und das sogar auf dem eingebauten Browser meines 6680.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!