O2 EDGE - erste aktive BTSen?

  • Soweit ich weiß ist es erstmal nur dort geplant, wo kein UMTS empfangbar ist. Und wenn es so ist, könnte in den Randbereichen der UMTS-Versorgung trotzdem beides verfügbar sein. Aber wer weiß schon, was o2 wirklich macht. :D

  • so seit gestern zeigt mein E71 E im O2 Netz an, ich habe hier flächendeckend in Albstadt sei gestern O2 Edge :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    kurze Frage zu der Art und Weise wie O2 EDGE schaltet .... kommt das nur dort wo def. kein UMTS verfügbar ist, also praktisch als UMTS Ersatz?.
    Oder aber auch zusätzlich zu UMTS?


    O2 beginnt erst einmal auf dem Lande mit dem EDGE ausbau, da es dort auch am nötigsten ist, später kommt EDGE auch in den UMTS/HSDPA-Gebieten.


    Wenn du in den Städten schnelles Internet haben willst nehme einfach ein HSDPA-Handy... :rolleyes:;)

  • Seit gestern hab ich in der nördlichen Oberpfalz (Kemnath) auf meinem Slide EDGE zur Verfügung. Dachte erst das ich wegen Roaming über D1 surfe, aber nach mehrmaliger Überprüfung auch mit anderen Handys ist der Sendemast auf EDGE aufgerüstet.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • ja so ging es mir auch... Gott sei dank kein Roaming :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi,


    achim007: im südwestlichen Nachbarlandkreis nun auch Original-O2-EDGE :top:


    wunderBaar ;)


    [offtopic]fehlt nur noch die Aufrüstung der O2-UMTS-BTSen hier im Landkreis auf HSDPA/HSUPA ... lechz ...[/offtopic]


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Hat schon jemand im Lkr. Heilbronn EDGE gesichtet? Ist ja nicht weit vom Hohenlohekreis entfernt ;)


    Zur Zeit gibt es in Heilbronn und Umgebung weder EDGE noch HSDPA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!