O2 EDGE - erste aktive BTSen?

  • Der 250 MB Tarif kann ohne Probleme bestellt werden bei Base.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wusste ich garnicht. Aber wenn Base ansonsten von der Telefonienutzung passt wäre das dann die sinnigste Lösung. So unverzichtbar ist EDGE dann auch wieder nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Der 250 MB Tarif kann ohne Probleme bestellt werden bei Base.
    gruß mayday7


    Den habe ich ja schon...aber GPRS ist nicht unbedingt sehr performant ;)


    Das mag gehen solang mit z.B. per Opra Mini surft......aber mit Safari macht das keinen Spass.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Dann bleibt wohl wirklich nur T-Mobile oder auf O2's EDGE Ausbau und Optimierung :D warten.


    Wobei ich mir, ähnlich wie bei Vodafone, die Frage stellen würde, wo Du EDGE brauchst. Denke z.B. in Müchen City wirds noch nen bisschen Dauern, bis da EDGE aktiviert wird bei O2.


    Das es BASE für nen iPhone nicht tut, kann ich mir gut vorstellen. Ich hab mal ne Alditalk in nen iPhone 2G gesehen. Fazit: Das Phone ist absolut TOP, das Netz absolut nix dafür.

  • Back to topic:


    EDGE wurde so wie ich das geseneh habe im gesamten Hohenlohekreis aktiviert. Gestern Abend ging es z.B. in Forchtenberg noch nicht, heute morgen war es da. Neunstein ebenso. Mehr konnte ich nicht testen aber denke dass noch mehr umgestellt worden ist. Schwäbisch Hall kann ich nicht sagen da komme ich nicht so oft hin.

  • Dann Teste mal fix, wie schnell es ist und kein RDGE ist. Ich hab leider noch kein EDGE gesichtet, komme aber in der nächsten Zeit mal in den Norden und rund um Berlin. Dann halte ich da mal meine Augen offen.

  • Amberg, Sulzbach-Rosenberg und Edelsfeld (Oberpfalz) sind nun (seit heute) o2 Edge versorgt :-) - Spitzendurchsatz ist hier bei Edelsfeld bei 28,8 KB/s mal gucken wie sich das entwickelt :-)


    mal gucken wie lang noch UMTS in Amberg (FH-Stadt mit ca. 40.000 Einwohnern) auf sich warten lässt ...

  • kurze Frage zu der Art und Weise wie O2 EDGE schaltet .... kommt das nur dort wo def. kein UMTS verfügbar ist, also praktisch als UMTS Ersatz?.
    Oder aber auch zusätzlich zu UMTS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!