O2 EDGE - erste aktive BTSen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Bei tmobile kostet aber der 200 MB Tarif 15€ und hat auch noch 100 kb Taktung, nein Danke, dann warte ich lieber bis o2 auch bei uns EDGE bietet.
    gruß mayday7


    Wäre ja auch meine Strategie :-) Aber Vodafone für EDGE zu nehmen, ist IHMO blödsinn. Für - aktuell - ein sehr gutes Datennetz schon, wenn mir EDGE ODER UMTS/HSDPA reicht. Nur beides - oder nur gute EDGE Abdeckung in Ballungsgebieten - gibt es z.Zt. nur bei T-Mobile und hoffentlich bald bei O2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ein bischen offtopic.....aber bei Vodafone kostet die Superflat 29,90 + Internetflat Plus 9,95.....das bietet T-Mobile leider nicht!


    Die InternetFlat Plus ist doch der spezialtarif fürs IPhone. Das würde ich nicht buchen, den die hat 24 Monate Mindestlaufzeit. Wenn dir in nem halben Jahr das IPhone nicht mehr gefällt dann hast du trotzdem noch die Option am Hals und wirst sie nichtmehr los.


    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Und was ist mit Max M (29,95 Euro) + web'n'walk HandyFlat (9,95 Euro)? Die web'n'walk HandyFlat ist allerdings genauso wie die Live! InternetFlat nicht mit Notebooks nutzbar.

    Live! InternetFlat und web 'n' walk HandyFlat sind beide auf dem Notebook nutzbar, allerdings nur für HTTP Verbindungen und sonst nichts. Und man sollte es mit der Nutzung nicht übertreiben. Vorteil der web 'n' walk HandyFlat ist das es keine nervende Bildkomprimierung gibt, bei der Live! InternetFlat ist der Vorteil das sie mit dem ReiseVersprechen gegen 0,75€ Verbindungszuschlag auch im Roaming nutzbar ist.


    Seadart: Für das IPhone würde ich schon einen o2 Vertrag mit Surf-Pack S/M nehmen, und einstweilig EDGE im T-Mobile Roaming nutzen, und bis das nicht mehr geht, sollte o2 selber EDGE im Netz haben. Wenn du auf den E-Mail Dienst verzichten kannst könntest du auch die T-Mobile web 'n' walk Handyflat nutzen. Aber die Vodafone InternetFlat Plus ist ne 24 Monate Knebeloption, das würde ich nicht machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Muss auch eine EDGE Station melden... 74613 ist mit EDGE versorgt allerdings auch hier nicht wirklich schnell, scheint wohl überall noch ein wenig Probleme zu geben. Einwählen etc geht schnell aber die Daten kommen nicht fließend. Stockt immer wieder bis es dann weiter läd. Das ist recht nervig... aber wird bestimmt noch besser :)


    Weißt du ob Künzelsau oder Schwäbisch Hall dann auch schon EDGE haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Und was ist mit Max M (29,95 Euro) + web'n'walk HandyFlat (9,95 Euro)? Die web'n'walk HandyFlat ist allerdings genauso wie die Live! InternetFlat nicht mit Notebooks nutzbar.


    Bei der Web'n'walk Handyflat steht aber das man diese Option nicht mit einem iPhone nutzen kann.


    Und wenn ich Martyn richtig verstehe dann kann man damit auch keine Emails abrufen.....also nicht wirklich so toll!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Die web 'n' walk HandyFlat funktioniert schon auch mit dem IPhone, allerdings mit der Einschränkung, das E-Mail und Instant Messaging nicht möglich sind. Aber das betrifft ja alle Geräte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die web 'n' walk HandyFlat funktioniert schon auch mit dem IPhone, allerdings mit der Einschränkung, das E-Mail und Instant Messaging nicht möglich sind. Aber das betrifft ja alle Geräte.


    Gut...wie schon gesagt...ohne Email macht das ganze einfach keinen Sinn.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Dann müsste man bei T-Mobile entweder Data30 mit 30MB für 10€ oder web 'n' walk M mit 300MB für 19,95€ nehmen. Damit können dann alle Dienste genutzt werden.


    Günstiger ist allerdings o2 mit 5€ (4,25€ mit Onlinerabatt) für Surf-Pack S mit 30MB oder 10€ (8,50€ mit Onlinerabatt) für Surf-Pack M mit 200MB.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Günstiger ist allerdings o2 mit 5€ (4,25€ mit Onlinerabatt) für Surf-Pack S mit 30MB oder 10€ (8,50€ mit Onlinerabatt) für Surf-Pack M mit 200MB.


    Klar....nur haben die kein EDGE das verkünftig funktioniert und das wird wohl noch einige Monate dauern bis man von einer wirklich EDGE Abdeckung sprechen kann.


    Da kann ich dann auch gleich bei Base bleiben.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Bei Base ist das Hauptproblem nicht die fehlende EDGE Versorgung, denke damit kann man leben, sondern das es keinen Datenvolumentarif mit 30MB-300MB gibt.


    Die Surf&E-Mail Flat für 5€ bietet ja nur 5MB was zu wenig ist, und die Internet Flat ist mit 25€ für das IPhone zu oversized und deutlich teurer.

  • Aber den 250MB Tarif zu bekommen ist eigentlich kein Problem. Bei BASE 1/2/5 Online wird der sogar Rabatiert, so das man den für 9,- Euro bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!