O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Cuxhaven: Kein UMTS. Kein EDGE.

Die Konkurrenz versorgt allesamt mit UMTS :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• ich war heute in 50374 erftstadt und konnte das erste mal bei o2 edge feststellen, t-mobile roaming war weiterhin aktiv. später im phantasialand war o2 umts - jedoch kein hsdpa wie bei mir in köln verfügbar. mal gucken wie der ausbau in einige monaten aussieht :-)

iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

• Wie schauts mit der Speed aus? So wie hier (siehe Videos) oder taugt das EDGE bei Euch was?

• Weiß jemand etwas über den EDGE-Ausbau oder evtl. sogar geplantes UMTS in Oettingen/Bayern bei Nördlingen?
    O2 gibt sich zurückhaltend mit Informationen.

• Indiz für einen EDGE-Ausbau könnte sein, wenn bei vieleb o2 BTS in der Umgebung eine Aktualisierung der STOBs vorgenommen wurde - was man online in der Datenbank ja gut recherchieren kann - wenn man ein wenig Hintergrundwissen hat. D.h. einfach mal bei mehreren Stationen in der Umgebung schauen, ob da 2008 als Datum drinsteht. Hier wars ganz klar so. Zum Ende hin haben ca. 10 BTS das gleiche "Aktualisierungsdatum" - d.h. vermutlich wars der Hardware-Tausch gegen Huaaaawei. Aber ansonsten - Du versäumst nichts. Immer noch übel langsam hier. EDGE ist wirklich nur am E bei den Empfangsbalken erkennbar :flop:

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Indiz für einen EDGE-Ausbau könnte sein, wenn bei vieleb o2 BTS in der Umgebung eine Aktualisierung der STOBs vorgenommen wurde - was man online in der Datenbank ja gut recherchieren kann -

Mal bitte für die Nichtprofis eine kurze Erklärung was STOBs sind oder wo man Infos drüber findet.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!