Cuxhaven: Kein UMTS. Kein EDGE.
Die Konkurrenz versorgt allesamt mit UMTS
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cuxhaven: Kein UMTS. Kein EDGE.
Die Konkurrenz versorgt allesamt mit UMTS
ich war heute in 50374 erftstadt und konnte das erste mal bei o2 edge feststellen, t-mobile roaming war weiterhin aktiv. später im phantasialand war o2 umts - jedoch kein hsdpa wie bei mir in köln verfügbar. mal gucken wie der ausbau in einige monaten aussieht
Ich war gestern in Brackel :
Brackel , Bad Driburg sind beide mit Edge versorgt!
Wie schauts mit der Speed aus? So wie hier (siehe Videos) oder taugt das EDGE bei Euch was?
Augustdorf (PLZ 32832) im Lankreis Lippe,seines Zeichens auch Bundeswehrstandort hat EDGE seitens o2 !!
Weiß jemand etwas über den EDGE-Ausbau oder evtl. sogar geplantes UMTS in Oettingen/Bayern bei Nördlingen?
O2 gibt sich zurückhaltend mit Informationen.
Indiz für einen EDGE-Ausbau könnte sein, wenn bei vieleb o2 BTS in der Umgebung eine Aktualisierung der STOBs vorgenommen wurde - was man online in der Datenbank ja gut recherchieren kann - wenn man ein wenig Hintergrundwissen hat. D.h. einfach mal bei mehreren Stationen in der Umgebung schauen, ob da 2008 als Datum drinsteht. Hier wars ganz klar so. Zum Ende hin haben ca. 10 BTS das gleiche "Aktualisierungsdatum" - d.h. vermutlich wars der Hardware-Tausch gegen Huaaaawei. Aber ansonsten - Du versäumst nichts. Immer noch übel langsam hier. EDGE ist wirklich nur am E bei den Empfangsbalken erkennbar :flop:
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Indiz für einen EDGE-Ausbau könnte sein, wenn bei vieleb o2 BTS in der Umgebung eine Aktualisierung der STOBs vorgenommen wurde - was man online in der Datenbank ja gut recherchieren kann -
Mal bitte für die Nichtprofis eine kurze Erklärung was STOBs sind oder wo man Infos drüber findet.
Gruß
STOB: Standortbescheinigung (Daten zum Sendestandort)
Datenbank: http://emf.bundesnetzagentur.de/
ich habe nun also die Karte und kann die Sender anklicken. Aber wo bekommt man diese STOB her?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!