O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• teste mal die Geschwindigkeit! Du solltest ja nicht wie in Maestros Ecke die Huaweis bei dir haben sondern Nokia-Technik. Bin mal gespannt ob es in Paderborn dann auch Performance-Probleme gibt

• komme aus holzminden Höxter hier ist noch kein edge ist das ein gutes Zeichen das wir dann hsdpa bekommen? :confused:

warum macht o2 das so ein geheinis raus

:confused:

• Weil jeder Anbieter daraus ein Geheimniss macht.
    Die Konkurrenz soll wohl nicht wissen, in welcher Gegend man aktiv ist

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ist schon komisch das Brackel EDGE bekommt und Höxter und Holzminden die viel größer sind leer ausgehen.

Komische Politik bei o2 oder bekommt Holzminden und Höxter HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Ist schon komisch das Brackel EDGE bekommt und Höxter und Holzminden die viel größer sind leer ausgehen.

Komische Politik bei o2 oder bekommt Holzminden und Höxter HSDPA?

Ich kann manchmal die Ungeduld nicht verstehen - weder bei EDGE noch bei der HSDPA-Aufrüstung. Seit wann baut o2 EDGE aus - seit sechs Wochen? Seit acht Wochen? Außerdem scheint der Testbetrieb auch noch nicht so ganz abgeschlossen zu sein.

Vielleicht waren die Voraussetzungen für die Einführung von EDGE in Brackel schon vorhanden oder viel einfacher herzustellen als in Höxter und Holzminden, denn ich denke nicht, dass bei o2 der EDGE-Ausbau nicht Tag für Tag nach Einwohnergröße geplant ist.

• Ich bin so ungeduldig weil mein DSL Vertrag im Oktober ausläuft und mir keiner sagen kann ob ich in nächster Zeit hier in Holzminden HSDPA bekommen werde oder ob hier gar nichts geplant ist.
    Möchte DSL von 1und1 kündigen und nur noch über Mobilfunk ins Netz gehen daher müßte ich wissen ob ich hier an diesem Standort überhaupt HSDPA bekommen werde.
    Für eine gewisse Zeit könnte ich mit GPRS leben.Nur wenn auch nächstes Jahr nichts kommt dann wer das schon ziemlich blöd.

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Ich bin so ungeduldig weil mein DSL Vertrag im Oktober ausläuft und mir keiner sagen kann ob ich in nächster Zeit hier in Holzminden HSDPA bekommen werde oder ob hier gar nichts geplant ist.
    Möchte DSL von 1und1 kündigen und nur noch über Mobilfunk ins Netz gehen daher müßte ich wissen ob ich hier an diesem Standort überhaupt HSDPA bekommen werde.
    Für eine gewisse Zeit könnte ich mit GPRS leben.Nur wenn auch nächstes Jahr nichts kommt dann wer das schon ziemlich blöd.

Kann ich schon nachvollziehen. Würde ich am liebsten auch machen, aber ich brauche wirklich etwas "mehr Power".

• Mal ganz doof gefragt, hat Brakel überhaupt O2 Netzabdeckung ?
    Ich habe meinen XDA Diamond manuell auf GSM eingestellt (wg. Akku u. weil's bei mir sowieso nix anderes gibt)
    Als ich letzte Woche in Brakel war, hatte ich nämlich nur T-Mob Roaming (natürlich mit EDGE).

• ja – ich hatte vor ein paar Wochen auch nur TM-Roaming. Auf des Standortkarte von o2 steht die BTS aber direkt beim Bahnhof. Ich habe mein iPhone extra zwei mal neugestartet weil ich es nicht glauben wollte das kleine E zu sehen. (für mich die erste EDGE-BTS)

Die Daten flossen aber schneller als bei GPRS nicht aber wie bei TM-Edge. Wie gesagt konnte ich es nur ganz kurz testen. Also wer aus der Region kommt bitte mal genau testen.

Danke

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Alles wie erwartet...

Fast genau an der Landkreisgrenze OAL-OA kein EDGE mehr. UMTS in Kempten indoor löchrig wie Schweizer Käse, Outdoor relativ OK. B12 kurz vor KE schlecht versorgt, fast kein GSM-Empfang, Gespräch brach ab, D1 Vollausschlag.

Und fast vergessen: Kempten hat noch kein HSDPA

Kann zu UMTS leider nichts sagen, da ich nur ein EDGE-Handy habe. Aber EDGE gibt es in KE an keiner Stelle. Habe die Anzeige bisher nur in OAL in der Nähe von KF gesehen.
    Was die GSM-Versorgung auf der B12 angeht: am Anstieg bei Betzigau / Wildpoldsried ist ein ziemlich großes Loch, das erst irgendwo bei Kraftisried endet.
    Meine Vermieterin meinte, dass da demnächst vielleicht ein neuer Sender kommen soll (keine Ahnung ob o2), der würde dann ziemlich bei mir in der Nähe stehen.

In KE selbst geht o2 GSM sehr gut, auch indoor. Bei uns hier auf dem Land ist der Empfang sehr schwach. Hat aber einen Vorteil: kriege noch Homezone von KE rein. Nachteil: telefonieren nur im vorderen Teil des Hauses möglich. Kein surfen auf dem Klo... :-(

Viele Grüße und ein fröhliches 'MUUUUH!' von den Nachbarn!
    H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!