O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Komme heut abend nach KE! UMTS ist zwar vorhanden, aber gerade indoor schon sehr löchrig!

Weißt du, ob T-mobile und VF dort auch nur ein UMTS-"Sparnetz" haben? Nach Eplus frag ich erst gar nicht :p Ja, ich weiß es ist dort laut Netzabdeckungskarte vorhanden ;)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Keine Ahnung, kann ich mit dem Handy nicht wirklich testen. Hätte aber wenig Bedenken, gerade bei Vodafone. Die haben schon früher mit Abstand die beste UMTS-Netzabdeckung und 3.6MBit - und viel geändert hat sich nicht dran. Reihenfolge: 1) Vodafone 2) T-Mobile und bei den hinteren Plätzen nehmen sich ePlus und o2 nicht viel.

Fazit, siehe Signatur: Nimm deine Websessions von Vodafone und Du wirst glücklich sein :)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Fazit, siehe Signatur: Nimm deine Websessions von Vodafone und Du wirst glücklich sein :)

Geht aber auch ganz schön ins Geld ;) War schon fast wieder dabei zu o2 zu wechseln (Internet Pack M), um mir ein zweites HSDPA-fähige Endgerät mit Multicard zuzulegen, so dass ich je nach Empfang und zu übertragender Datenmenge auf o2 oder VF zurückgreifen kann.
    Allerdings ist der UMTS-Ausbau von o2 in S-H (noch) sehr dünn.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• In SH wirst Du wohl wirklich VF brauchen, da gibts keine Alternative für Daten ausserhalb der 4 Insels Lübeck, Kiel, Neumünster und Flensburg. Aber man darf ja hoffen.

Bis dahin lässt sich VF halt das Netz gut bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber man darf ja hoffen.

Gibts in S-H vielleicht in naher Zukunft EDGE von o2?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Bis dahin lässt sich VF halt das Netz gut bezahlen.

Wie wahr.....

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Gibts in S-H vielleicht in naher Zukunft EDGE von o2?

...na, ich hoffe mal. Gestern war am Silo an der Südseite des Husumer Hafens ein Kran errichtet und soweit ich erkennen konnte, wurde da an den Antennen "rumgefummelt". Gleichzeitig war die am Handy angezeigte Feldstärke wesentlich geringer als sonst. Abends war wieder alles o.k. - Balken am Anschlag.

Ich hoffe, dass da nicht wg. dem Feuerwerk am Sonntag zu den Hafentagen so ein Aufwand getrieben wurde......==:-|

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Ich war diese Woche in Schwangau (Südbayern, berühmt für Neuschwanstein) und hatte dort das erste mal o2-EDGE. Allerdings war die Datenrate trotzdem unterirdisch und lag noch weit unter dem, was ich sonst von o2 und normalem GPRS gewohnt bin.

• ich hatte heute in 86845 Grossaitingen auch o2 EDGE. Datenrate habe ich nich getestet.

--------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

• Zitat

Original geschrieben von condorloco
    Ich war diese Woche in Schwangau (Südbayern, berühmt für Neuschwanstein) und hatte dort das erste mal o2-EDGE. Allerdings war die Datenrate trotzdem unterirdisch und lag noch weit unter dem, was ich sonst von o2 und normalem GPRS gewohnt bin.

Siehe auch meine Erfahrung + Test paar Tage vorher. Ich habe geschaut, der Landkreis OA hat eine andere LAC - vermutlich daher auch genau da die EDGE-Grenze...

• EDGE in Brakel (Ostwestfalen-Lippe)

Hallo Leute,

ich war heute ganz baff als ich die mir erste untergekommende o2-EDGE entdeckt habe. Ich Brakel zwischen Holzminden und Paderborn ist EDGE bei o2 geschaltet.

Coole Sache das. Ich war nur auf der Durchfahrt, deshalb konnte ich nicht mehr gucken wo die BTS steht.

WEITER SO !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!