O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Da steht dann oben neben der Feldstärkeanzeige statt einem G ein E im Display.

Ah, danke!
    Werd aber hier in Berlin wohl nie ein E im Display haben oder, bestimmt nur weiterhin G wie GPRS!?

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Ah, danke!
    Werd aber hier in Berlin wohl nie ein E im Display haben oder, bestimmt nur weiterhin G wie GPRS!?

Wenn Du irgendwo mal ins T-Mobile-Netz reinkommst (wahrscheinlich aber nicht in Berlin) kannst Du dir es ja mal anschauen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn Du irgendwo mal ins T-Mobile-Netz reinkommst (wahrscheinlich aber nicht in Berlin) kannst Du dir es ja mal anschauen. ;)

Wenn ich mal wieder in D unterwegs bin, schau ich mal; schau außerhalbs Berlin eh ziemlich oft auf mein Handy, bin ja auch so´n "Freak" und will wissen, wo es kein Roaming D1 mehr gibt und ich jetzt mit o2 Empfang habe :D Vielleicht endeck ich mal ein "E" in meinem Display!

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Wenn ich mal wieder in D unterwegs bin, schau ich mal; schau außerhalbs Berlin eh ziemlich oft auf mein Handy, bin ja auch so´n "Freak" und will wissen, wo es kein Roaming D1 mehr gibt und ich jetzt mit o2 Empfang habe :D Vielleicht endeck ich mal ein "E" in meinem Display!

Teste es halt mal in der U-Bahn da geht T-Mobile Roaming ja noch!

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Teste es halt mal in der U-Bahn da geht T-Mobile Roaming ja noch!

Ob D1 da EDGE hat? Teilweise ist die Berliner u-Bahn ja eh schon mit o2 versorgt! Werd aber mal schauen... :)

• Ja. T-Mobile D hat überall EDGE wo sie GSM haben.

• Da werd ich mal schauen!
    Ist EDGE eigentlich die erweiterung von GPRS? KAnn man damit auch schneller im WAP surfen?

• EDGE = Enhanced Data Rates for GSM Evolution.

Beinhalted E-HSCSD und E-GPRS, macht also beides schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!