O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Nachdem am 2. Weihnachstag hier auf EDGE umgestellt wurde habe ich hier nur wieder seit ein paar Tagen GPRS. :(

Schade eigentlich.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    Speedtest von O2 EDGE in 74613 Öhringen... ich finde die Werte sehen gut aus, hat sich echt in den letzten Wochen massiv verbessert das muss ich sagen :)

Das sind ja mal gute Werte für EDGE! Im Nachbarkreis Schwäbisch Hall sieht Surfen mit EDGE weiterhin nicht so gut aus!

• Hallo,

EDGE hatte ich zu Weihnachten an der Stadtbezirksgrenze von Leipzig - Thekla
    zu Portitz, wobei ich nicht genau weiß welcher Sender es ist,
    der aus Portitz oder Thekla oder gar der aus Plaußig.

Scheint auch nur sektorweise zu sein.

Gruß

*Sorry, wenn den schon jemand gemeldet hat*

• EDGE in 21255 Tostedt

Hallo,

konnte heute ausgiebig in 21255 Tostedt surfen mit dem E172 von Huawei.

Speed ist ok; etwa 200 kbit down und 100 kbit up aber die Ping war grauenhaft: 780 bis 900 ms :eek:

Der sehr neue Sender am Windkraftrad westlich von Dohren (liegt nördlich von Tostedt) kann aber bisher nur GPRS.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• NEU verEDGEt

Über das Wochenende wurde in Bramsche bei Osnabrück EDGE aufgeschaltet. !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• also in 85646 Anzing gibts EDGE...in den Orten 85586 Poing und 85652 Pliening (dort neue BTS!) gibt es nur GPRS. Weiß einer von euch, wann da EDGE kommt? in 85652 ist am neuen Sender schon die Vorrichtung für die UMTS BTS, aber ist leider noch nichts passiert. Die Station steht jetzt seit etwa Anfang November

edit:
    85570 Markt Schwaben hat auch EDGE

• Müsste gerade so schon EDGE sein, was in der Landsberger Region schon realisiert ist. In Richtung Starnberg oder München dagegen muss man sich nach meinen Erfahrungen immer noch mit GPRS begnügen, dafür sollte das Einiges an 3G/HSDPA kommen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo
    Kann mir einer mal erklären warum o2 in Südthüringen ( Schmalkalden ) nur GPRS am start hat. Alle anderen Dörfer und Städte ( ausser Suhl und Meiningen haben UMTS/HSDPA ) haben EDGE. Und Schmalkalden ist eine Hochschulstadt. Man kommt sich wie bei Asterix vor.

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von uller2
    Hallo
    Kann mir einer mal erklären warum o2 in Südthüringen ( Schmalkalden ) nur GPRS am start hat. Alle anderen Dörfer und Städte ( ausser Suhl und Meiningen haben UMTS/HSDPA ) haben EDGE. Und Schmalkalden ist eine Hochschulstadt. Man kommt sich wie bei Asterix vor.

Möglicherweise bekommt auch Ihr bald HSDPA. Es geht nicht nur Dir so, dass in vielen Städten z.Z. nur GPRS und auf dem Land EGPRS zur Verfügung steht.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!