O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Mal ne kurze Frage: kann ich hier auf dem Land (Region Köln/Bonn) auch mit EDGE rechnen, ist ne reine GSM BTS die seit dem Jahre 2002 besteht! Oder siehts da eher schlecht aus?

Gruß

• Hast Du da nicht ne Antwort von nen O2 Mitarbeit vor einiger Zeit erhalten und die auch im Forum gepostet ?

• Durfte heute in 91161 Hilpoltstein EDGE von o2 bewundern und hab's auch gleich getestet.

Der Empfang war nicht so berauschen (2v5 Balken), genau wie der Speed. Zwischen 2 und 5KB und viele Aussetzer. 119KB zu downloaden hat 3 Minuten gedauert.
    T-Mob EDGE is noch nicht gesperrt, da auch nur 2v5 Balken, aber satte 25KB, Download in 5 Sekunden durch...

o2 musst do

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Hab ich gemacht, bis heute mittag kein EDGE im Stadtgebiet.
    Seit ca. 15 Uhr - EDGE überall. :top:

Anscheinend muß man nur mal darüber geredet haben. :D

Na dann spare ich mir doch den Sprit! Geht doch! :top:

• Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Hab ich gemacht, bis heute mittag kein EDGE im Stadtgebiet.
    Seit ca. 15 Uhr - EDGE überall. :top:

Anscheinend muß man nur mal darüber geredet haben. :D

Na dann wer hat jetzt recht? :D

Na hauptsache es geht jetzt ;)

• Heute Abend gesichtet: EDGE auf der U7 in Berlin, von Rudow bis mindestens Neukölln (bin nur bis dahin gefahren). Gefühlte Geschwindigkeit bei 2-3 mal GPRS, Speedtest kommt demnächst.

• Hallo Britta,

hast Du schon getestet wie weit EDGE in Richtung Ahz-Klausdorf verbreitet ist?
    Dort habe ich zwar HSDPA, habe aber das Umland noch nicht ausgetestet, liebe Nachbarin... :D

Gruß

lotse

• Zitat

Original geschrieben von lotse

hast Du schon getestet wie weit EDGE in Richtung Ahz-Klausdorf verbreitet ist?

Bis dahin sind es von Felm ca 5km und bis fast vorm Ortsschild habe ich noch HSDPA.
    Ich achte da die Tage mal drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!