schon einmal daran gedacht, dass eure Probleme mit EDGE an Netzlast liegen könnten?
Ich meine bei T-Mobile gibt es auch genügend EDGE-Zellen welche zugebombt sind....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
schon einmal daran gedacht, dass eure Probleme mit EDGE an Netzlast liegen könnten?
Ich meine bei T-Mobile gibt es auch genügend EDGE-Zellen welche zugebombt sind....
Die Zelle die ich meine kann kaum voll sein. Ist mitten aufm Land, da leistet sich keiner ne Datenkarte oder sonstiges in die Richtung. Ich kenn die Netzstruktur hier nicht genau, es kann natürlich auch daran liegen dass der Knoten, auf den der RiFu-Uplink geht, an leichter Überlast leidet. Wieviel MBit vertragen solche Links denn eigentlich? Bzw. kann man das grob abschätzen, wieviel über ne per RiFu angebundene BTS laufen kann?
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Denke auch dass die Leistungseinbrüche auf ein gut ausgelastetes Netz hindeuten. Hab eine Zeitabhängigkeit feststellen können. Besonders am Abend sehr langsam und in der Nacht erreicht man traumhafte Werte.
Naja vielleicht wird sich das mit der Zeit auch wieder relativieren.
Gruß
So, hier eine neue EDGE-Fähige BTS in Albersloh bei Münster. Scheint eine E-GSM BTS zu sein, da ca über mehrere km gut empfangbar und das sogar mitten im Wald.
Hier noch schnell die GK-Koordinaten: 341359 574921
Ist auch eher eine der neueren BTSen.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Definitiv nicht! Ich habe es hier an 5 Orten gemacht, jedes mal selbiges Ergebnis - o2 gleichwertiger der bessere Empfang - D1 immer! ausnahmslos schneller!
ZitatOriginal geschrieben von Rodney21
So, hier eine neue EDGE-Fähige BTS in Albersloh bei Münster. Scheint eine E-GSM BTS zu sein, da ca über mehrere km gut empfangbar und das sogar mitten im Wald.
Hier noch schnell die GK-Koordinaten: 341359 574921
Ist auch eher eine der neueren BTSen.
Sendet die BTS auch UMTS?
edge jetzt auch in steinau/straße in Südhessen
burghaun bei Fulda auch jetzt mizt o2edge
Hat schon jemand in Sachsen EDGE zur Verfügung? Ich komme zur Zeit nicht so rum zum Testen.
Hallo,
der schönste Freistaat der Welt (Sachsen) würde mich auch brennend
interessieren, besonders wie es im Nordosten von Leipzig aussieht mit EDGE.
Ist zwar etwas offtopic zum Thema, vielleicht weiß einer von euch,
was in Leipzig, Wodanstraße neben Kreiswehrersatzamt für ein neuer
Sendemast gebaut wird, komme leider erst in einigen Wochen wieder dran
vorbei.
Schönen Abend
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!