O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Re: 95138 Bad Steben

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hi,

Bad Steben (95138) hat nun EDGE. Von der A7 AS Bad Lobenstein nach Steben rein ist EDGE mit Ausnahme der BTS in Blankenstein komplett verfügbar. Warscheinlich auch ne ganze Ecke auf der A7 nach Jena noch :-)

Ebenso ist die A4 von Soest bis kurz vor Kassel mit EDGE Versorgt.

Irgendwie haust du gerade die Autobahnen gewaltig durcheinander ! Lobenstein liegt an der A9...Dortmund-Kassel ist die A44 (dort ist das o2 Netz teilweise aber noch mächtig schwach auf der Brust,so das auch mal T-Mobile einspringen muss)...

• Richtig ... Hab die A9 und A7 verwechselt. Bei dem rest fehlte nur die 2. 4 ... Soll ja schonmal vorkommen, und da Du ja weisst was ich meine. Was sollt ?

Auf der A44 ist O2 eigentlich ziemlich gut ausgebaut, einzig Problematisch ist es IHMO vor kleines Stück vor Kassel, so um Breuna rum. Aber In T-Mobile was ich Heute garnicht ausser auf der A4 am Schorbarer Berg runter, und "no signal" vielleicht für nen paar Sekunden.

Also ingesamt eigetlich ganz erfreuliche Ergebnisse.

• A4 Jena/Schorbaer Berg

Na das letzte Funkloch in diesem Tal wird in sehr kurzer Zeit der Vergangenheit angehören.... - bald sind dort 2 Sender am Netz und auch Magdala hat dann ordentliche Versorgung... :)
    Wer diese Strecke aber mit ner vernünftigen Freisprechanlage inkl. Außenantenne und Booster a la Funkwerk Dabendorf befährt - der hat auch heute schon durchgängig Netz....

Sogar ein Siemens S35 ohne alles - sicher alles andere als Empfangsstark - hatte nur kurz Netzsuche...

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• ist ja toll!!!
    Das erste EDGE in Thüringen...
    also zwischen Jena und Stadtroda entlang der A4 gab es heute noch kein EDGE.
    Auch in Sachsen entöang der Bahnstrecken Dresden-Chemnitz und Chemnitz-Gera noch kein EDGE.

Dafür habe ich heute bei der Hotline erfahren, dass in Stadtroda an der A4 HSDPA/UMTS-System arbeiten laufen, obwohl es dort noch kein UMTS gibt. Wahrscheinlich erhält die Stadt UMTS/HSDPA, auch in Jena/Weimar/Gera/Erfurt sind noch UMTS-Systemarbeiten bis Mitte September am Laufen... Vielleicht wird ja meine Node in Jena-West noch auf 3.6Mbit gehievt. Momentan habe ich nur 1.8Mbit und gerade wegen der Auslastung nur 1Mbit

• Re: A4 Jena/Schorbaer Berg

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Na das letzte Funkloch in diesem Tal wird in sehr kurzer Zeit der Vergangenheit angehören.... - bald sind dort 2 Sender am Netz und auch Magdala hat dann ordentliche Versorgung... :)

Grüße Marco.

ja ich kanns kaum erwarten, auch der neue Sender in Geisenhain sollte bald online sein (bei Stadtroda) ABer wann gibts bei mir EDGE?!!? MArco zu HÜLF!!!!!!

• Re: A4 Jena/Schorbaer Berg

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg

Das ist ja auch überfällig - aber was ist in "in sehr kurzer Zeit"? :D

• Es wird...

Nun - Geduld Mädels....

Bei Nora/Eichelborn an der A4 habe ich vor 2 Woche die Montoere am neuen Masten gesehen - gibt fett EGSM und der alte 1800'derder nebenan auf dem Weber Haus dürfte dann wohl ausgedient haben....

Und ja - Geißenhain ist auch Klasse - da haben die beiden D's nur Ihre Omni's - o2 Steigt dehnen beiden nun auf's Dach... - sprich die Antennen kommen noch höher und haben sicher 2 Sektoren EGSM - das ist nebenan in Lippersorf genauso - dadurch kommt o2 dort auch etwas stärker überall hin... - davon kann man sich dazwischen in Waltersdorf heut schon überzeugen... - ja- es kann schon Unterschiede geben - trotz gleichen Standortes...

E-Plus ist in dem gesamten Bereich der Tälerdörfer - südlich von Stadtroda und Hermsdorf der einziger Anbieter, der dort gar nix hat außer eben Netzsuche... :flop:

Die sollten sich Schämen, das o2 die dort nun so vorführt....

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ok Marco, aber nicht zuviel feiern ;)
    So what also wann kommt EDGE, hier stehen ein haufen EDGE-fähiger Stationen in der Landschaft und keiner aktivierts! :(

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    arbeiten laufen, obwohl es dort noch kein UMTS gibt. Wahrscheinlich erhält die Stadt UMTS/HSDPA, auch in Jena/Weimar/Gera/Erfurt sind noch UMTS-Systemarbeiten bis Mitte September am Laufen... t

Eisenach und Gotha könnten auch so langsam mal UMTS/HSPA vertragen ...

Ansonsten baut O2 echt wie der Teufel. Ende des Jahres dürfe das gröbste echt geschafft sein. Und wenn sie nächstes Jahr noch fleissig sind, merkt keine, wenn das Roaming ausgeknipst wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!