ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Planung ist Planung Oder meinste die Planung der Planung.
Ich habe das "ebenfalls" von Tarnkappe als "bestenfalls" gelesen. So ist mein Posting natürlich redundant.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Planung ist Planung Oder meinste die Planung der Planung.
Ich habe das "ebenfalls" von Tarnkappe als "bestenfalls" gelesen. So ist mein Posting natürlich redundant.
Yeaahaaa meine Haus und Hof BTS in Jena West läuft jetzt komplett auf EDGE, trotz 7.2er HSPA am Standort. Allerdings ist es ziemlich überlastet: 72kbps down, 95kbps up und 550ms ping
Hier in der Nokia-Zone,
wo noch die Ultra-BTS so ab 2005/2006 verbaut sind, hat noch keine BTS EDGE geschaltet bekommen. Die neuen Flexi-BTSen sind da wohl einfacher zu handhaben, ein einfaches Software-Update aus der Ferne scheint hier wohl völlig zu reichen. Bei den verbauten Ultra-BTS könnte ich mir vorstellen, dass da noch ein wenig Technik getauscht werden muss.
BTW: E-Plus musste auch einen Techniker rausschicken zu den BTSen, die auf EDGE upgegraded wurden letzten Herbst/Winter und auch so ungefähr aus 2005/2006 stammen.
ZitatOriginal geschrieben von weichei
BTW: E-Plus musste auch einen Techniker rausschicken zu den BTSen, die auf EDGE upgegraded wurden letzten Herbst/Winter und auch so ungefähr aus 2005/2006 stammen.
Nicht wirklich zu alle ...
Irgendwo im E+ EDGE Thread wurde mal erzählt, und das klang entgegen dem geschrei was danach los ging, sehr schlüssig: Die ältere Siemens Technik kann per Softwareupdate EDGE Fähig gemacht werden konnte, andere Teile jedoch (vermutlich NSN-Ultrasites) ne 2. Anbindung per 2 MBit/s brauchen, und die halt der Techniker anlegen muss.
In Sauerland hat O2 aber auch nochmal EDGE nachgelegt.
2 neue Standorte, Gummersbach Bracht sowie Marienheide Börlinghausen (beide aus 2009 mit Flexis) können nun auch EDGE. Zudem wurde Hagen Selbecke wohl letzten Donnerstag mit EDGE versorgt. Da ging kurz der Süd-Sektor nicht, jetzt läuft der wieder, kommt aber nimmer bis Zurstraße raus. Vermutlich haben sie da den Tilt runter gedreht wg. Interferenzen, mit dem Nebeneffekt, das bei der Kartbahn jetzt im Tal deutlich besseres Netz ist ...
Edit: Hier der Link zur Aussage im E+ Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3610261#post3610261
Eben eine Entdeckung in Frankfurt gemacht. Am Willy Brandt Platz ober- und unterirdisch in der U-Bahn eine einzige EDGE Zelle zusätzlich zum 3G Empfang.
Beginnt hier ein Rollout in Frankfurt?
Oder wurde die Zelle in der Innenstadt versehentlich eingeschaltet?
Wünschenswert wäre es. Gerade in der U-Bahn hat man so gut wie nur GRPS Empfang in Frankfurt. Morgentliches News lesen quasi unmöglich....
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Loopi
Eben eine Entdeckung in Frankfurt gemacht. Am Willy Brandt Platz ober- und unterirdisch in der U-Bahn eine einzige EDGE Zelle zusätzlich zum 3G Empfang.
Beginnt hier ein Rollout in Frankfurt?
Oder wurde die Zelle in der Innenstadt versehentlich eingeschaltet?
Wünschenswert wäre es. Gerade in der U-Bahn hat man so gut wie nur GRPS Empfang in Frankfurt. Morgentliches News lesen quasi unmöglich....
Im Stadtgebiet FFM sind mir eigentlich nur 3 Orte bekannt, an denen EDGE geschaltet ist.
1. Am Willy-Brandt-Platz unterirdisch durchgehend über Schweizer Platz bis Südbahnhof
2. Frankfurt Louisa "Ziegelhüttenweg"
3. Nordwestzentrum
Möglicherweise gibt es noch mehr, aber ich kann sagen, dass es diese EDGE-Standorte schon seit vielen Wochen gibt. Einen beginnenden Rollout kann ich nicht erkennnen.
In München wurde die Tage einer der letzten GPRS-Standorte umgestellt. Anscheinend will o2 wirklich auf flächendeckendes EDGE hinaus.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
In München wurde die Tage einer der letzten GPRS-Standorte umgestellt. Anscheinend will o2 wirklich auf flächendeckendes EDGE hinaus.
Dass der Süden komplett veredget ist (oder sein soll), ist klar. Dass die Planungen für EDGE in der ganzen Republik laufen, habe ich auch schon gehört, allerdings auch, dass das Budget für die nötigen Lizenzen und Hardware noch nicht abgesegnet sei.
Das ist mal ne gute Ansage. ich werde das morgen nachprüfen und berichten wenn ich wieder in D bin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!