O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    Der Standort gibt auch nicht mehr her, ist ein Minimast auf einem Wohnhaus. Für HSPA müssten ja wohl zusätzliche Panels dran, was größenmäßig definitiv nicht
    geht. Also erst irgendwann mal mit Neubau - insofern ist ja der Schritt jetzt mit EDGE
    schonmal logisch.

Gibt's da iwas, was "an der Sülze" oder so heißt? Stehen da vielleicht schon andere Netzbetreiber?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hallo konnte gestern O2 EDGE neu in Hohenstein-Ernstthal, Flöha, Gößnitz feststellen

Meerane ... leider noch GPRS-Insel

gibt es da eigentlich Pläne, wann EDGE dort funktionieren soll. Immer, wenn ich bei meiner Mutter bin, ärgere ich mich über die lahme Anbindung.

Gruß
    Heiko

• keine genauen Infos - aber bis Jahresende will O2 ja alle nicht HSPA Gebiete auf EDGE laufen haben - ob sie das schaffen?
    Zumindest zieht in Thüringen der EDGE Ausbau wieder merklich an

• Alle derzeit nicht-HSPA oder auch Gebiete, in denen künftig HSPA geplant ist?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• So .... Düsseldorf Flughafen, von Duisburg kommend: O2 EDGE. Im Flughafenbahnhof wieder 3G (vermtl. HSPA - hab ne E+ Karte im Stick, um zu gucken wo die HSDPA haben).

Scheint also keine Ausnahme mehr zu sein, EDGE in den Städten bei O2. Zwischen Berlin und Potsdam ist - vor nen Monat - auch teilweise schon EDGE auf der S-Bahn Strecke geschaltet.

• Der Turm in 98587 Steinbach-Hallenberg in Südthüringen hat heute auch EDGE bekommen der ist aber schon 1 Jahr onair. Und geplant ist ab 01.04.2010 HSDPA habe ich mal gelessen hoffe das kommt dann auch.

Telekom

• Kann mir mal jemand folgendes erklären in Bezug auf o2 EDGE???

Ich wohne ja in Plz: 31700. Hier ist so schräg rüber, ca. 2km entfernt die nächste Basisstation, welche laut o2-Hotline mit EDGE ausgestattet ist.
    Jedoch sagt die Hotline, dass ich hier im Randgebiet der EDGE-Verfügbarkeit liege und es deswegen auch zu Verbindungsabbrüchen kommen kann.
    Und die haben tatsächlich recht! Ein surfen ist hier überhaupt nicht möglich. Kaum habe ich Internetverbindung, ist sie auch schon wieder weg!

Meine Frage nun:
    Wieso kommt o2 nur mit 2km EDGE hin? Ich habe hier vollen Netzempfang zum telefonieren, jedoch nur schwaches EDGE! Verstehe das nicht!

Bei T-Mobile ist das alles kein Problem und die nutzen hier den gleichen Sendemast wie o2!
    Kann mir das mal bitte jemand erklären?!!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!