O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Ja, scheinbar werden die HSDPA Standorte im Ruhrpott, besonders Abends, mit EDGE ausgerüstet :P
    Also wenn ich Abends mal 100k hinbekomm Jubel ich ganz laut ;-)

Bei mir ist aber schneller das EDGE. 200 kbps schaffe ich locker, auch Abends. Und der Ping ist mit 270ms nen Traum.

• Es tut sich was !

58540 Meinerzhagen, CID 502, LA 30649.

EDGE war zwar ende letzten Jahres mal ganz brauchbar, aber seit 3-4 Woche unerträglich langsam. Aber bis auf den PING scheints hier zu stimmen.

• kleine Ergänzung:

um Eisenach drum herum hatte ich jetzt im Zug überall EDGE von O2. Eisenach ist jetzt die letzt GPRS Insel, bekommt aber auch bald HSDPA

• Wollen wirds hoffen, besondern bei "M" an Eisenach West wäre HSDPA ne feine Sache.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    wo denn ?

Der Sender steht auf dem Jagstbrückenhochhaus in Crailsheim. Die anderen EDGE Sender in Crailsheim bringen nicht einmal GPRS Speed. :flop:
    Naja kommt vielleicht noch.

• Also seit heute Mittag scheint in Konstanz (Komischerweise aber nicht am Sender Litzelstetten) EDGE aktiviert worden zu sein. Kann aber leider im Moment keine Messung machen.

• Da E-Plus es schafft in Berlin oder anderen Großstädten, die ja schon UMTS Versorgung haben, das EDGE zu aktivieren, müsste doch o2 so schlau sein und dies ebenfalls tun?! E-Plus ist ja "angeblich der Konkurent" von o2! Ich finde, da o2 eh gerade das Netz ausbaut und aktualisiert, können die doch gleich in den Großstädten weitermachen und EDGE auch dort bauen, E-Plus schafft das doch auch!?

Bitte keine "E+ ist besser, oder o2 ist besser" Diskussion! Ist nur mal so eine Feststellung von mir! Immerhin hatte o2 ja schon in der Berliner U-Bahn das EDGE kurzzeitig aktiv!

• Ein anderer User hat die These aufgeworfen, E+ aktiviere deswegen EDGE bei kombinierten GSM/UMTS-Standorten, weil da von Haus aus wegen UMTS die Anbindung auch für EDGE ausreichend sei und man so bei E+ erst mal nichts an der Anbindung umbauen muss.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!