Vodafone Websessions-Allgemein

• Hi Leute,

ich nutze gerade (hoffentlich richtig) Vodafone Websession für die ersten 24 Stunden.
    Gibt es eine Möglichkeit online abzurufen wie lange die Websession noch dauert?
    Ich nutze nicht die Vodafone Software und habe keinen Countdown.

In meinem Vodafone Kundenportal habe ich nichts gefunden.

Mein APN ist richtig eingestellt. Kann ich sicher sein, dass nach 24 Stunden nichts mehr geht? (event.vodafone.de)

Habt ihr nach der Buchung der Websession eine SMS zur Bestätigung erhalten? Ich nicht.

Vielen Dank
    BigWhopper

• Du kannst dich so oft du willst ein- und ausbuchen, aber trotzdem wird exakt 24 Stunden nach dem Start der Websession die Verbindung unterbrochen.
    Bei Beginn der WS öfnet sich ein Browserfenster mit einem Countdown, das aber bei erneuter Einwahl innerhalb einer bestehenden WS nicht nochmals geöfnet wird.

Aber so schwer ist das ja nicht, sich den Beginn der WS zu merken ;)

SMS bekommt man nicht. Sobald du außerhalb der Vodafone-Seiten surfen kannst, bist du "drin".

• Es sollte sich ein Popupfenster beim Start öffnen, dass dir die Restzeit anzeigt, evtl. hast du einen Popupblocker aktiv?
    Nach einer erneuten Einwahl sollte es aber auch erneut erscheinen, so steht es jedenfalls in den FAQs.

Ansonsten trennt er natürlich nach 24 Stunden, nicht wie T-Mobile, wo dann gleich neu berechnet wird, wenn man über der Zeit ist.

• danke für eure Infos. Kann das jetzt auch so bestätigen.
    Hatte natürlich einen Popupblocker aktiviert... beim nächsten Mal denk ich dran :D

Einen Tag später wurde mir auch die Websession unter dem aktuellen Kostencheck angezeigt. Zumindest der Preis von 4,95.

• Kann man bei VF eigentlich auch einen UMTS-USB Stick bestellen, der auf Prepaid Basis abgerechnet wird? Ich suche etwas vergleichbares zum T-Mobile DayFlat Angebot inkl. USB Stick für 99,00 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von rudiii
    Kann man bei VF eigentlich auch einen UMTS-USB Stick bestellen, der auf Prepaid Basis abgerechnet wird?

Ja, eine Easy Box Klick

EDIT: Verlinken geht nicht, deshalb

***20 Jahre o2***

• hui okay, herzlichen Dank. Nun muss ich mich nur noch zwischen VF Websession und T-Mobile DayFlat entscheiden. bei VF kann man ja auch 60 Minuten Internet buchen - ist das bei TM auch möglich?

• Zitat

bei VF kann man ja auch 60 Minuten Internet buchen - ist das bei TM auch möglich?

Ist bei T-Mobile im Moment nicht möglich, aber vielleicht ziehen sie ja nach.

***20 Jahre o2***

• Zitat

Nun muss ich mich nur noch zwischen VF Websession und T-Mobile DayFlat entscheiden.

Aktuell würde ich auf jeden Fall die WebSessions von Vodafone bevorzugen: Man kann sie mit jedem Vertrag und jeder CallYa-Karte nutzen, und es gibt wahlweise 30 Minuten, 60 Minuten und (echte) 24 Stunden. Die DayFlat von T-Mobile gilt immer nur am Buchungstag bis Mitternacht, also ggf. deutlich weniger as 24 Stunden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Von den Kosten her auf jeden Fall, aber für mich ist der USB Stick doch deutlich interessanter, da ich mich dann etwas mobiler finde. Immer so einen kleinen Kasten mitzuschleppen, gefällt mir nicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!