Frage zu Arcor WLAN Modem und Telefonanlage Betrieb

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ;) Offiziell geht es nicht, eine 7050 an einem Arcor NGN direkt zu betreiben. Aber der informierte User welcher z.B. TelkoTalk und IP-Phoneforum Wissen hat.

Gruß

Kaweh Jazayeri

Sorry. In den letzten Monaten ist verdammt viel Lebenszeit mit dem Ärger mit O2 verloren gegangen. Da hab ich zur Zeit nicht den Nerv, mich in komplizierte technische Workarounds einzulesen.
    So richtig nutzen will ich Vodafone ja auch nur, falls es O2 in den nächsten 2 Wochen endgültig nicht gebacken bekommt. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

• @ Netzwerkservice
    NGN oder VOIP ist doch alles das selbe. Ich wollte normal und altmodisch über eine Telefonleitung telefonieren (ISDN). Alle die ich kenne haben das bei Arcor so. Mir war auch nicht bekannt das sich in dieser Beziehung etwas geändert hätte, denn wie gesagt, dann hätte ich keinen Vertrag abgeschlossen !!!
    Am meisten ärgert mich aber schon das ich meine Fritzbox nicht mehr verwenden kann. Deine Links sind schon sehr interessant aber 1. klingt das für mich alles wie Böhmische Dörfer und 2. Habe ich einen Mac, also dürfte das mit dem Auslesen irgendwelcher Informationen mittels WIN-Programmen schon Ad Acta gelegt sein.

Der Anschlattermin rückt immer näher und Arcor antwortet einfach nicht. Kann man eigentlich jetzt noch vom Vertrag zurück treten ? Wie schon gesagt wurde mir ja etwas anderes glauben gemacht als ich letztlich bekomme...

Arcor hat gesagt das ich irgendeine Fritzbox an die Easy-Box anschließen kann (fragt mich jetzt aber nicht welche) aber mit sicherheit nicht die 7170 und die neueste.

Ich bin sowas von sauer, aber das muß ich jetzt halt die 24 Monate durchhalten... :mad:

Gruß
    Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• das problem des schlechten funktionierens und der ngn- technik liegt weder bei arcor, noch bei der fritzbox, sondern daran, daß für funktionierendes isdn eine leitungsvermittlung und keine packetvermitllung benötigt wird. ich habe zusätzlich zu meinem arcor- isdn- anschluß noch drei voip- nummern. diese laufen über drei verschiedene fritz- boxen, wodurch ich 8 kommunikationskanäle habe. fritz- boxen arbeiten ganz wunderbar mit arcor- anschlüssen zusammen. sowas habe ich schon oft konfiguriert. aber nen ecter isdn- anschluß ist das nicht. und wird es auch nicht. wenn man auf bestimmte isdn- merkmale angewiesen ist, sollte man sowas besser lassen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Eigentlich gibt es bei ISDN nichts was ich unbedingt brauch, ich stehe nur VOIP sehr skeptisch gegenüber !!! :( Was ist wenn es mal neu DSL Störung gibt ? Da kann ich dann auch nicht mehr telefonieren... Nennt mich verrückt, aber ich fühle mich da irgendwie unwohl.
    Was mich aber am meisten stört ist das ich meine Fritz Box nicht mehr benutzen können soll !!! :mad: Ich kenn mich so weit ganz gut mit ihr aus und möchte den Komfort nicht mehr missen. Ich habe heute mal in den sog. ABG von Arcor gestöbert, dort steht das Arcor ISDN anbietet, man aber auf wunsch auch VOIP buchen kann. Korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden habe, aber ich habe ISDN beantragt und da sollte ich eigentlich einen NTBA und einen Splitter bekommen, zumal ich explizit keine zusatzgeräte wie Modem oder Router wollte (es wurde auch nichts mit bestellt), und jetzt habe ich diese Easy-Box und Arcor antwortet nicht. Bei anrufen fliege ich aus der Warteschleife (da ich ja bis morgen auch noch kein Kunde bin) und eMails werden auch nicht beantwortet obwohl die in der Bestätigungsmail schreiben das ich innerhalb von 2 Tagen bescheid bekomme sind es jetzt shon 6 Tage und es kommt immer noch nichts !!! :mad: Ab morgen hab ich erstmal kein Internet und Telefon mehr da ich noch nicht weis ob ich die Easy-Box überhaupt anschließe !!!
    Das ist ein absolut toller Start und ich denke mal das die meine Kündigung demnächst bekommen werden, obhowl die das auch nicht groß interessieren dürfte da ich ja ertsmal für 24 Monate gebunden bin... Ich bin sowas von sauer...

Gruß
    Heiko

• Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Was ist wenn es mal neu DSL Störung gibt ? Da kann ich dann auch nicht mehr telefonieren.

Für die Zeit wirds auch mal mit dem Handy gehen, oder? :D

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Ich will doch nur meine FritzBox weiter benutzen. :( Übrigens hat sich Arcor heute bei mir gemeldet und mir eine "technische Änderung" angeboten... Mein Auftrag wurde wieder in Bearbeitung gesetzt und ich bekomme nun wahrscheinlich doch meinen Splitter und meinen NTBA. :top: In den Leitungsbeschreibungen von Arcor steht auch das der Kunde als Abschlußgerät einen Splitter und einen NTBA sowie auf wunsch auch ein Modem für die Vertragszeit zur Verfügung gestellt bekommt. Desweiteren schreiben die da das VOIP (oder wie das bei Arcor auch immer genannt wird) ebenfalls auf Wunsch des Kunden aktiviert wird.

Also, es bewegt sich doch etwas... :D

Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!