Frage zu Arcor WLAN Modem und Telefonanlage Betrieb

• Hallo,

im Moment haben wir einen Call + Surf Comfort ISDN Anschluss der T-Com für 53,95 Euro im Monat.

Anschluss wie folgt:

Telefonanschluss - Splitter - NTBA - Telefonlage mit 8 unabhängigen Anschlüssen im ganzen Haus.

Jetzt würden wir gerne zu Arcor wechseln. Das gleiche Paket für 33,95 im Monat (aktuelles Angebot in der Werbung!).

Nun ein Hinweis auf der Arcor Seite: "Der Betrieb von ISDN-Geräten ist nur am WLAN-Modem möglich!"

Wir hätten aber lieber einen Router, denn es hängen eigentlich 2 PCs und 1 Handy per WLAN im Netz und einzeln einwählen ist ja nicht gerade das wahre. Die Telefonanlage sollte aber auch noch funktionieren.

Was haben wir jetzt für Möglichkeiten? Ist das wirklich nur ein Modem oder doch ein Router? Kann man das WLAN ausschalten und nen anderen WLAN-Router problemlos dahinterklemmen?

EDIT: Kann ich vielleicht das T-Sinus 154 Basic 3 weiternutzen?

Ich blick da irgendwie nicht durch. Früher gabs doch immer nen Router dazu...

Ich suche jetzt die einfachste Möglichkeit, die Telefonanlage problemlos zu betreiben und gleichzeitig mit mehreren Rechner ins Internet zu können.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Es ist so das bei Arcor im Privatkundenbereich in der Regel nur noch NGN geschaltet wird. Das ist grob gesagt eine Form von VoIP.

ISDN-Endgeräte lassen sich nur an der Arcor Easy-Box A800 betreiben, welche die W-Lan ISDN Box darstellt.

W-Lan ist dort natürlich abschaltbar.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke, ist diese Box jetzt ein Modem oder ein Router?

Und was bedeutet das für unsere Telefonanlage?

• Es ist ein Router besser gesagt IAD. Welche Telefonanlage habt Ihr denn?

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Oh, die ist schon älter. Jahr 2000 oder so.

Euracom irgendwas, kann leider gerade nicht nachschauen.
    Hat max. 8 analoge Teilnehmer.

• Deine Frage wurde doch schon beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Euracom

gehört zu

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    ISDN-Endgeräte lassen sich nur an der Arcor Easy-Box A800 betreiben

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• hi,

die TK-Anlage kannst du weiterbetreiben, allerdings mußt du möglicherweise die Rufnummern in der Anlage ändern und zwar nicht weil du neue bekommst, sondern weil dieser Router von Arcor mehr Infos haben will.
    Ein Bespiel: Du hast jetzt als 3 MSNs die 4711, 4712 und 4713 bekommen und diese auch als MSN in der Euracom eingetragen.

Es kann sein, muß aber nicht, das du jetzt das ganze ändern mußt auf die 05614711 für den Fall das man in Kassel wohnt, auch Varianten mit 5614711 oder 495614711 habe ich schon gesehen die erst funktionierten wenn man es so konfiguriert hat.

Desweiten hast du geschrieben das du den Sinus 154 hast. Wie sind denn die anderen PCs angeschlossen ? Über Lan oder Wlan, und wenn Wlan welche Adapter sind dort im Einsatz ? Sollten es die passenden Sinus 154-Adapter sein, dann habe ich mit denen schonmal an fremden Router sehr schlechte Erfahrungen gemacht, denn die Dinger haben mit aktivierter Verschlüsselung einfach nicht funktioniert.

Alles in allem würde ich es mir gut überlegen ob ich überhaupt zu Arcor wechsel, da du vielleicht aufgrund deiner Geräte bzw Konfigurationen Probleme kriegen könntest. Das was du haben möchtest bekommst du derzeit von der T-Com als Call & Surf Comfort (2) für 43, 95 Euro. Ist zwar nicht so günstig wie bei Arcor, aber du ersparst dir den ganzen Stress und Festnetztelefonie haste dazu auch noch.

Gruß Jens

• Vielen Dank für die Infos!

Wir haben ja im Moment Call and Surf 6000 ISDN für 53,95 im Monat. Das wäre dann mit Arcor 20 Euro pro Monat günstiger!

Wir benutzen kein Wlan-Sticks der T-Sinus Serie, sondern die normalen onboard Karten in den Laptops.

Wenn ich die Euracom Anlage also am Arcor WLAN-Modem (warum Modem, wenns ein Router ist?) sicher betreiben kann -als die 8 analogen Anschlüsse im ganzen Haus erhalten bleiben- und mehrere Laptops gleichzeitig ins Internet können, wäre ein Wechsel doch lohnenswert. 240 Euro im Jahr sind nicht gerade wenig.

Vorausgesetzt es läuft alles nach Plan...

Oder was meint ihr?

• das ding ist ja nicht nur ein modem, genau wie dein router nicht nur ein router ist. er hat ja auch nen modem und noch einiges mehr integriert. der eine nennt den krempel so, der andere halt so.

an das "arcor modem", welches einen analog- telefonieadapter für 2 endgeräte (vergleichbar terminaladapter), nen anschluß für isdn- endgeräte (z. b. ne telefonanlage, wie deine) nen router, nen w-lan access- point enthält, solltest du deinen kram anschließen können. es könnte ein paar probleme mit der tk- anlage geben, die gäbe es aber mit jedem andern isdn- endgerät ebenfalls, da die isdn- protokolle über diese dinger nicht so dolle laufen.

meine telefonanlage hängt mit einem so-bus an einem isdn- anschluß, und mit 3 andern an ebensolchen adaptern, in diesem fall sind es allerdings fritz- boxen. läuft fast immer.

mein isdn- prüfhörer mag diese anschlüsse aber gar nicht ;-)

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Wir haben ja im Moment Call and Surf 6000 ISDN für 53,95 im Monat.

Warum nehmt ihr nicht den aktuellen C&S Comfort für 43,95? Zusammen mit der Prämie hier schrumpft der Vorteil von Arcor auf ganze 5,- über 2 Jahre. Neue HW gibt es auch noch - und keinen Ärger wegen NGN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!