Kann man Sat-Programme auch übers Internt oder mit ner Box kriegen?

• Ja, ich stehe eventuell vor einem Umzug. Bisher war es so, dass ich nen DVB-T Receiver und einen Sat-Receiver hatte.

Nun, ich weiß nicht, ob es mir erlaubt ist, in der neuen Wohnung einen Sat-receiver samt Schüssel zu installieren (werde nachfragen), aber falls es nicht sein sollte:

Gibt es eine Möglichkeit, die Programme auch übers Internet (kostenpflichtig) zu holen oder über eine spezielle Box?

1) Bitte nicht diese Freeware-Softwares nennen, mit denen man 3000 Programme kostenlos kriegt -> die bestimmten Programme sind da nicht enthalten, daher entfällt das

2) Es handelt sich um frei empfangbare Programme, also keine Programme a la Premiere oder ähnliches, wo man eine Jahresgebühr zahlen muss

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Prosieben, Sat1, Kabel1 und alle frei empfangbaren RTL sender wären schon mal eine Hilfe, bei mir in der Wohnung funktioniert nämlich die Hausantenne nicht.
    Geh immer zu einem Bekannten, wenn ich etwas unbedingt schauen will.
    gruß mayday7
    EDIT: Nutze Zattoo, damit kann ich wenigstens Comedy Central schauen, manchmal ganz lustig, aber die anderen Sender fehlen mir schon, wechsel im Sommer zu Tcom Entertain Paket(wegen IPTV).

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Welche Programme sollen das sein ?

Asiatische.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    etwas ot, aber es gab imho ein gerichtsurteil, daß jeder mieter eine sat-anlage aufstellen darf, wenn er das möchte.

Jeder ausländische Mieter oder wirklich jeder?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    etwas ot, aber es gab imho ein gerichtsurteil, daß jeder mieter eine sat-anlage aufstellen darf, wenn er das möchte.

Umm... war es nicht so, dass jedem Mieter ein Empfang gewährleistet werden muss? Also entweder Schüssel, oder (wenn verfügbar) Kabelfernsehen?

Sprich, du darfst entweder...oder...
    Aber eines von beiden muss gegeben sein.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hallo,

bei einem Digitalen Kabelanschluss müßte das möglich sein. Mein Receiver könnte auch AL-Jazeera und Taraf TV ausspucken, wenn ich ihn "tunen" würde. :cool:

Grüße
    Hocksley

• Je nach baulichen Gegebenheiten könnte auch eine Unauffällige (durchsichtige) Schüssel platziert werden, z.b. auf dem Balkon.

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!