instant messenger gesucht

• hallo allerseits,

ich nutze jetzt seit laengerem zum chatten den palringo messenger. bin auch so eigentlich zufrieden, das einzige was mich stoert ist, wenn ich mit verschiedenen leuten gleichzeitig chatte (das heisst getrennt voneinander) muss ich die einzelnen seiten immer schliessen um den chat mit dem naechsten zu oeffnen.
    weiss einer von euch vielleicht eine freeware alternative, bei der ich zwei oder drei chats gleichzeitig oeffnen kann?

danke im voraus

nutze im uebrigen einen htc tytn

gruss

cerberus

• Teste mal QIP PDA, da kann man per Links-Rechts taste die Fenster wunderbar und schnell wechseln...

http://qipim.com/en/pages/download_pda_en/

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Danke für die Antworten.

Soweit ich weiß, ist QIP PDA ein reiner ICQ Messi. Ich brauche aber einen Multi-Messenger.

Habe vor einiger Zeit mal vom Agile Messenger gelesen und ich hatte auch mal eine kostenlose Version davon.

Hat vielleicht noch jemand das Teil in Gebrauch?

gruss

cerberus

• warum palringo läuft doch?

ich kann auch "Tabbed" - chatten :D

habs irgendwo runter geladen, nicht direkt von der hersteller website.

• Wie wäre es denn mit Fring!?

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    warum palringo läuft doch?

ich kann auch "Tabbed" - chatten :D

habs irgendwo runter geladen, nicht direkt von der hersteller website.

Kannst du die Version vielleicht irgendwo online stellen? Oder schicken?

• @ apollo

das waere fantastisch wenn du deine version 'teilen' wuerdest. da waere mir und den anderen sehr geholfen. wenn du das tust schick ich dir meine addy als pn.

danke im voraus

gruss

cerberus

• Habe schon so einiges Ausprobiert. Das beste ist wohl immer noch der Agile Messanger. Nur das der ne ganze Stange Geld kostet. Man kann auch sagen, er ist völlig überteuert ;)
    Knapp dahinter kommt direkt Mchat! Sehr geniales kleines Freeware Programm! Nutze es ne ganze Weile mittlerweil und hatte nie probleme damit. Oben wo auch sms angezeigt werden kommt ein Symbol hin bei ungelesenen Nachrichten. Man kann einstellen das es nur vibriert und auch genau die Virbationsart selbst bestimmen. Es wird angezeigt welches programm der andere nutzt, und auch die Statussymbole von qip usw werden angezeigt. Animierte Smyileys im qip Design gibts auch noch. Also ich kanns nur jedem empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!