Mehrere Probleme mit Alcatel Anlage
Hallo,
ich habe eine Alcatel Office 4200 C an 2 Mehrgeräteanschlüssen im Rahmen eines Hauskaufs übernommen. Die Anlage ist voll ausgebaut, mit 8 grossen Systemtelefonen und 2 analogen Telefonen.
Programmierung über das Systemtelefon geht, habe auch schon Gruppen und Rufverteilung modifiziert. Dabei habe ich aber folgende Probleme:
A . Mehrgerätekonfiguration
Die Anlage hat als Rufnummer "49*208*4800" einprogrammiert. Das Faxgerät hat aber die externe Rufnummer +49 208 486259 und ist in der DDI-Liste als "59" dem Teilnehmer 19 zugeordnet. Das ist auch brav das Fax und das ganze funktioniert auch. Es scheint so zu sein, eingehende Gespräche einfach mit den letzten 2 Ziffern mit der DDI Liste verglichen wird. Ist das so ?
Mein Problem besteht darin , dass nun noch zusätzlich die +49 208 9916259 (dummer zufall) auf die Anlage als MSN aufgeschaltet werden soll. DDI erlaubt aber nur 4 stellige Kennziffer, und in diesem Fall sind die letzten 4 Ziffern nicht ausreichend...
B. PCMMC
Habe die Software R422_28.0 und die soll von einem PC mit windows XP Professional ausgeführt werden - lokal mit seriellem Kabel. Das Kabel ist voll geschaltet und "gerade" , kein Nullmodelkabel. Leider kommt keine Verbindung zustande - Passwoerter sind korrekt, am Systemtelefon kommt man gur rein.
Geht die Software mit XP oder muss man tricksen , wenn ja, wie ?
C. Remote Access
Alternativ könnte ich per Fernzugriff auf die Anlage zugreifen. Das hat die Wartungsfirma des Vorbesitzers auch gemacht, also muss die Hardware da sein. Wo kann man sehen WELCHE NUMMER man denn anrufen muss, um die Wartungszugriffe von extern durchzuführen ? Geht das dann auch "intern" oder muss man übers Amt gehen ?
D. Zuordnung einer internen Rufnummer
Wo ist hinterlegt, welche Apperat an welcher Klemme welche interne Rufnummer hat ? Der Programmierapperat ist bei mit z.B. die 14. Wie kann ich dem Programmierapparat z.b. die interne Nummer 25 zuordnen ?
E. Doku
Ausser einer 80 seitigen Quick Installation Guide habe ich leider keine Anlagendoku . Rufnummernplan, Kennziffern etc scheinen noch selbsterklärend zu seine, aber spätestens bei Speicherregistern brauchts eigentlich doch eine ordentliche technische Unterlage. Hat jemand sowas ?
Ich würde mich über Anregungen und Lösungswege wirklich sehr freuen.
Holger Warnat (hwarnat@yahoo.com)