Alcatel 4200 Konfiguration

• Hallo

folgende Situation:

-ISDN-Mehrgeräteanschluß
      -3 Telefone
      -Alcatel 4200
      -Software V22, Verbindungskabel, PW vorhanden
      -2 Telefonnummern

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit der Konfiguration meiner TK-Anlage.

Und zwar möchte ich folgendes realisieren:

-Ich möchte, dass alle 3 Telefone mit der Telefonnummer 12345 erreichbar sind.
      -Ich möchte, dass alle 3 Telefone mit der Telefonnummer 12345 herrausrufen.

-Das Telefon 2 soll über die Telefonnummer 12345 und 98765 erreichbar sein.

Habe schon die ganze Software durchgeschaut, finde aber den entscheidenden Punkt nicht :(

Könnt Ihr mit bitte Helfen wie ich mein Problem lösen kann.

Danke für die Atworten

• soweit ich mich Erinnern kann untersützt die ALC 4200 keinen Mehrgeräteanschluß bzw nur über extrem Umwege bei bestimmten Software Ständen.
    Ich habe früher mal die 4200`er aufgebaut aber immer an einem Anlagenanschluß.

• hallo,

es gibt keine software V22 - jedenfalls nicht auf der anlage.
    um helfen zu können bräuchte ich wenigstens den softwarestand der anlage .
    das problem sollte lösbar sein.

gruß

• Also vielen Dank schonmal für die Antworten.

Hier die Daten:

Software auf PC:
    Konfigurationsprogramm für PBX Systeme Alcatel 4220 (D12) vom 26.07.1999 GEN 33X/22.0

Software Anlage:
    Zielsystem 4200E R2.4 D12

ich hoffe das sind die Daten die ihr braucht.

Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ein Telefon ISDN ein Alcatel Systemtelefon ist. Die anderen zwei Telefone sind analoge DECT Telefone.

• stonecold

Zitat

soweit ich mich Erinnern kann untersützt die ALC 4200 keinen Mehrgeräteanschluß bzw nur über extrem Umwege bei bestimmten Software Ständen.
    Ich habe früher mal die 4200`er aufgebaut aber immer an einem Anlagenanschluß.

Die Anlage funktioniert aber super am Mehrgeräteanschluß. Ich kann auch sehr gut MSN's Telefonen zuweisen, aber für mein Problem habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Deshalb bin ich ja hier ;)

• Kenne zwar die Anlage nicht, aber folgende Lösung wäre denkbar:
    Richte einen weiteren Anschluss ein und ordne die MSN 98765 zu und
    feste Rufumleitung auf deinen App. 2

GP

• hallo,

so nun habe ich mal geschaut - es ist ja nun nicht mehr die neueste software die auf deiner kiste läuft.

stelle unter - wartung - speicher lesen/schreiben - betitelte CM adressen - die adresse DDITMNUsed von 00 auf 01 ( das häckchen bei relevant nicht vergessen ).
    dann lösche deine installationsnummer raus und schreibe deine nummern alle in die ddi-dw modifikationstabelle.
    die nummer 12345 zeigt dabei auf eine gruppe mit den 3 teilnehmern.
    die nummer 98765 zeigt auch auf eine andere gruppe wo nur der eine teilnehmer drinsteht.

voraussetzung das auch die 12345 angezeigt wird ist das diese nummer auf deinem anschluß die 1. msn ist !!

da du aber schon msn zuweisen kannst vergesse bitte die umstellung der DDITMUsed adresse sondern programmiere das nur über diese gruppen - dann sollte es gehen.

viel erfolg

• Ich habe noch ein kleines Problem.

Alle meine MSN's sind in der ddi-dw modifikationstabelle.

Jetzt ist aber die Frage wie lege ich eine Gruppe an?

Soll ich eine
    -Sammelanschlußgruppe
    -Durchsagegruppe
    -Heranholengruppe

erstellen?

Bitte um Infos.

Danke
    utgmk

• hallo,

ich würde eine sammelanschlussgruppe favorisieren -ist auch das einzige was da hilft.
    unter verwaltung - tln-gruppen - sammelanschlußgruppen trägst du unter einer der gruppen deine teilnehmer ein. die gruppennummer kannst du unter den verfügbaren auswählen - wenn nicht musst du unter verwaltung - rufnummernvergabe - hauptrufnummernplan einen neuen eintrag mit der funktion sammelanschluß erstellen.

trage in deiner ddi-dw modifikationstabelle - interne durchwahl dann deine gruppennumer ein und schon sollten alle teilnehmer die in der gruppe stehen bei anruf auch klingeln.

viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!