SMS-Benachrichtigung bei T-Mobile kostenlos?

• ich meine diese Optionen:

Rückruf bei Besetzt
    Entgangene Anrufe
    Rückrufbitte per SMS
    Anruferinnerung per SMS

die Aktivierung ist kostenlos, aber enstehen Kosten/SMS wenn ich z.B. momentan nicht erreichbar bin und nach dem Einschalten des Handys der Anrufer die SMS bekommt dass ich wieder erreichbar bin?

• ... deine Anrufer wird's freunen :(

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Jain. ;)
    Für dich als T-Mobile-Kunde, der erreicht werden will, sind alle Dienste kostenlos.
    Allerdings müssen Anrufer, sofern die Optionen "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" aktiviert sind, für das Gespräche so zahlen, als ob du abgehoben hast.
    "Entgangene Anrufe" ist auch für den Anrufer, der dich nicht erreicht, kostenlos (dafür müssen dann aber "Ruckrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" deaktiviert sein).

• Hallo,

diese Dienste sind nur für Dich kostenlos. Der Anrufer muss -zumindest aus den Fremdnetzen- die jeweiligen Gesprächskosten tragen...

Grüße

• Zitat

Allerdings müssen Anrufer, sofern die Optionen "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" aktiviert sind, für das Gespräche so zahlen, als ob du abgehoben hast.

also wenn mein Telefon aus ist und jemand veruscht mich anzurufen kommt die Ansage "nicht erreichbar..." - diese kostet ihm dann was?

• Wieder mal jain.

Wir stellen uns vor, du hast dein Handy aus:

1. Wenn du "Rückrufbitte per SMS" aktiviert hast, dann wird der Anrufer gefragt, ob dir eine Rückrufbitte per SMS geschickt werden soll oder nicht. Dies kostet ihn (auch wenn er keine schicken will) eine normale Gesprächseinheit.

2. Wenn du "Anruferinnerung per SMS" aktiviert hast, dann wird der Anrufer gefragt, ob sich automatisch ein Rückruf aufbauen soll, wenn du das Handy wieder an machst. Das kostet ihn auch wieder (auch wenn er keinen Rückruf haben will) eine normale Gesprächseinheit.

3. Wenn du die oben genannten Optionen deaktiviert und dafür "Entgangene Anrufe" aktiviert hast, dann bekommt der Anrufer die Ansage, dass du nicht erreichbar bist. Wenn der Anrufer bei diesem Anruf die Rufnummer übermittelt hat, dann bekommst du eine SMS mit Nummer und Anrufzeit, wenn du das Handy wieder an machst. Dies auch für den Anrufer kostenlos.

• pokkaf hat es doch gut erklärt was ist denn da noch nicht klar?

Deaktiviere einfach Rückrufbitte per SMS und Anruferinnerung per SMS der Rest kostet den Anrufer und dich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!