Router mit guter WLAN-Reichweite

• Naja da muss ich meinen Vorrednern aber widersprechen. Denn hab die Antenne gerade eingebaut und es ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumindest für meine Bedürfnisse nun vollkommen ausreichend.

Und bei einer zweiten FB hat man zusätzlichen Stromverbrauch, nochmal so eine hässliche Kiste rumhängen usw. ...

Wie auch immer, ich hab nun dort wo ich zuvor sehr selten überhaupt den Router erreich hab vollen Empfang!

• Re: Router mit guter WLAN-Reichweite

Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Hab momentan ne Fritzbox aber die hat eine sehr bescheidene WLAN-Reichweite. (Kann man da denn noch nen Router dran hängen um die Reichweite zu verbessern?)

Und was wäre da empfehlenswert (am besten mit Modem) und auf jeden Fall mit NAT.

Die Firma U.S. Robotics hat mit seinen MAXg Modellen Router im Angebot, die eine größere Reichweite als "normale" Router nach 802.11g Standard haben.
    Siehe: http://www.usr.com/maxg/range.asp?loc=grmy

Evtl. wäre das was für Dich!

• Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Danke für die Info, aber wie du lesen kannst bin ich nun völlig bedient!

Stimmt!
    Die Info war auch zum Großteil für andere Leute gedacht, die evtl. mal vor dem selben Problem stehen. Gleich nen passenden Router zu kaufen (wenn es mit dem Empfang knapp werden könnte) erspart Aufwand und Kosten. :D

• einfacher Wlan-Router gesucht

So ich hole diesen alten Thread mal aus dem Keller.

Ich suche einen einfachen Wlan-Router zum Surfen. Kann ich da den erst besten Wlan-Router bei Amazon nehmen oder muss ich auf etwas achten. An den Router kommt ein Macbook. Aber das sollte ja kein Problem geben.

• Für ein Mac Book, sollte der Router aber WPA2 PSK Verschlüsselung können.

MFG Bertze

16 Mal positiv in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!