Frage zu T68i & Email

• Hallo,

ich beabsichtige immer noch, mir das T68i anzuschaffen, momentan zu 99% ;)

Ich habe aber noch ein paar Fragen zum Surfen per WAP und zu EMail:

1) Kann ich EMails "offline" verfassen, beispielsweise 5 Stück, und dann alle "in einem Rutsch" versenden, wie ich es von Outlook her kenne?

2) Werden nach dem Senden auch die vorhandenen Mails alle abgerufen, und kann man aussuchen, welche Mails heruntergeladen werden sollen (Header)?

3) Wie ist das mit dem Zugang. Das ich ein Mail-Konto (in meinem Fall GMX) brauche ist klar, die Server-Adressen habe ich natürlich auch. Aber ich brauche ja auch noch einen Account, um überhaupt online zu gehen, oder?

Im D1-Prospekt steht, dass der bei D1 19 Cent/Minute kostet (erfolgt die Abrechnung dabei wie im Handy-Tarif, bei "Smile/Smart" also 60/1? Das fände ich ärgerlich!).

Kann ich auch andere Provider nehmen, wie im Festnetz Internet-By-Call? Sind diese evtl. billiger? Oder haben andere Abrechnungen, vielleicht sogar sekundengenau?

Danke & Gruß
    Franklin2K

• Moin,

fangen wir mal hinten an.
    Die Taktung läßt sich nicht ändern und Call by Call gibts auch nicht.
    Aber Du kannst Deine City Opiton nutzen, um lokale Einwahlnummern zu benutzen (meinst Du wahrscheinlich auch) :)
    Ewetel funzt mit D1 ganz gut, nur Sonntags geht meist nichts, wegen der ganzen XXL-Surfer.
    Eine Liste der Einwahlen findest Du bei http://www.teltarif.de
    Die dazu nötigen Einstellungen findest Du dort ebenfalls.
    Ratsam ist auch das Lesen des ersten Threads hier im Mobil Allgemein.

Das T68i kannst Du so einstellen, dass es zunächst nur Header lädt.
    Dann kannst Du Dir die Mails einzeln ansehen.

Für Dein Vorhaben wäre GPRS vielleicht ganz sinnvoll, wenn es nicht bei D1 so schweineteuer wäre. :(

Willi

• moin,

zu1.: ja

zu3.: Du brauchst ein Datenkonto und ein Mail Profil.
    Das Datenprofil ist für den Zugang zum Internet, enthält also die providerspezifischen Einwahldaten, die du im dem Sammel Thread im Mobilfunk Allgemein Forum findest.
    Das Mail Profil enthält wiederum die Zugangsparameter deines Email Anbieters, also Kennung, Passwort, SMTP, POP3 Server...

Sowohl Email- als auch Datenprofil kannst du dir auch von der S/// Site zusenden lassen per Konfigurations sms.

Hier habe ich eine Anleitung von Ericsson hochgeladen, die detailliert die manuelle Konfiguration beider Profile beschreibt.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!