Eingehende Anrufe auf dem Handy bald kostenpflichtig?

• das ganze hat mir etz etwas angst gemacht... eingehende kostenpflichtige anrufe auf dem handy würde meine max flat ja völlig nutzlos machen, weil dann meine anrufe niemand mehr annehmen würde. ich nutz meine max flat häufig einfach mal so, um ne stunde oder auch mehr mit jmd im kontakt zu bleiben ohne wirklichen grund... einfach nur so halt, zum laabern, und so..... des würde dann nimmer gehen.... Glaubt ihr dass sich das durchsetzt???? Wenn ja, ab wann??? Des macht mir etz echt angst ;-) will keine US verhältnisse hier haben... Ich meine, in den USA is des ja in sofern gerechtfertigt da man da NUR AREA CODES hat, und nicht erkennt, ob man eine handynr oder festnetz nr anruft.... da wäre es ja unfair als anrufer, wenn man für eine handynummer zahlen muss, wobei man nicht wissen kann, dass man gerade ne handynr anruft... aber in DTL??? Wir haben doch extra eigene mobilfunkvorwahlen... des is doch völlig lächerlich, für eingehende gespräche innerhalb deutschlands gebühren zu verlangen...

EDIT:

mal ganz abgesehen davon dass die so umworbenen FESTNETZERSATZPRODUKTE dann völlig für den AR*** sind, denn jeder wird wieder aufs stink normale festnetz umsteigen, wenn plötzlich eingehende anrufe kosten (oder macht man dann HOMEZONE eingehend kostenlos oder was??? dann bräuchte aber bitte auch JEDE prepaidkarte ihren eigenen homebereich...).

Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    Nokia 6300 black Edition mit MultiSIM
    weitere aktive SIM Karten:
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact

• Das ganze ist ja nur für Neuverträge möglich, da die "Sokü-Welle" sonst alle Netzbetreiber erschlagen würde ;)

Und wenn alle in ihren Verträgen bleiben und die Preise dort nicht geändert werden, dann können wir alle ruhig weiterquasseln :D

• Was zum Teufel is denn "Sokü - Welle" ??? ;-)

Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact

• Zitat

Original geschrieben von NokiaShopRoth
    Was zum Teufel is denn "Sokü - Welle" ??? ;-)

Sokü=Sonderkündigung ;)
    Welle=da in den aktuellen Verträgen solche Klauseln nicht enthalten sind,
    würde bei einführung solcher Kosten JEDER kündigen können :D

Ich würde es machen ;)

• achso ok. ja dann bin ich erst mal total beruhigt ;-) also denkst du würde sich sowas nicht durchsetzen ??

• Die netzbetreiber hätten viel zu viel Angst vor der Sonderkündigungswelle,
    ich halte das alles für Aufbauscherei und Mumpitz.
    ;)

• naja aber da braucht man doch wieder neue geräte dafür, die das unterstützen. und ob des dann prepaid tauglich sein wird is die nächste frage??? immerhin etwa die hälte aller mobilfunk kunden haben "nur" prepaid. tendenz steigend, duch die discounter...

• Nur die Ruhe. Alles Hoax.
    Eingehende Anrufe können schon von der rechtlichen Seite her gar nicht kostenpflichtig werden, weil damit ein Vertrag zu Lasten Dritter geschlossen würde.

"Einem Dritten ohne dessen Mitwirkung eine Verpflichtung aufzuerlegen, würde dessen rechtsgeschäftliche Willens- und Handlungsfreiheit in einer nicht zu rechtfertigenden Weise binden und stände in unüberbrückbarem Gegensatz zu dem Grundsatz der Privatautonomie und zur allgemeinen Handlungsfreiheit (Staudinger/Jagmann BGB Vorbem zu §§ 328 ff. Rn. 77 mwN; MünchKomm-Gottwald BGB § 328 Rn. 139)."

• :-) bist du etwa rechtsanwalt??? kann man das auch mal für einen einfachen shop verkäufer und techniker übersetzen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!