Outlook Express problem

• Hallo Leute,

gestern hatte ich einen stromausfall. Als ich den Rechner wieder angemacht habe, habe ich festgestellt das alle E-Mails im Outlook Express weg sind :-(
    Die Kontakt Adressen sind komischerweise alle noch da.
    Gibt es ne möglichkeit die emails wiederherzustellen?

Danke,
    Matt

• Hallo,

OE speicht die Daten getrennt, ich vermutte, die hattest OE laufen als der Strom ausfiel - ist dann ein klassisches Problem, das die Datei dabei geschreddert wurde.

Ich kann dir da keine sonderlichen Hoffnungen machen, das sich noch was retten lässt, zumal OE dafür auch nicht unbedingt die Werkzeuge mitbringt, wie z.b. Outlook das macht, um seine Datendatei zu prüfen.

Nur als Tip, anderes Mailprogramm nutzen, z.b. Thunderbird und eine Backuplösung dafür einsetzen. Bei mir in der Nachbarstadt sitzt ein kleine Spftwarefirma, die für Outlook, OE und Thunderbird nette kleine Backuptools verkaufen, für kleines Geld.

• Naja, sichern kann man seine Mails auch relativ einfach ohne Zusatztools. Ledier wird das BigMatt aber alles wohl nichtz mehr helfen.

BigMatt: Suche nach dbx-Dateien, vor (bei WinXP) allem in:

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{%kryptischeNummer%}\Microsoft\Outlook Express

Mit Grüßen ...

• Ordnerinhalt

denke es sieht gut aus, oder?

da ist ja "Posteingang.dbx", über 95MB groß und von gestern als ich den stromausfall hatte.

was muß ich jetzt also machen damit? ;)

• Sieht gut aus.

Kann es sein, dass nicht alle Mails weg sind, sondern nur die im Posteingang?

Eine relativ sichere Methode wäre nun, in OE eine neue Identität anzulegen, dazu kannst du vorher die Konteneinstellungen exportieren und in die neue Identität importieren. Durch die neue Identität entsteht noch so ein kryptischer Ordner mit den gleichen Ordnerdateien - nun kannst du einfach die neuen Dateien wie z.B. "Posteingang.dbx" aus der alten Identität in die neue kopieren.

Mit Grüßen ...

• Hallo,

ich packe mein Problem mal mit hier rein.

Und zwar folgendes:

Eine Bekannte von mir, hat das Problem, wenn Sie eine Email bekommt, z.B. von mir und Sie diese öffnet und lies, automatisch eine Email bei Ihr rausgeht und diese Email dann bei mir als Antwort erscheint. Also Beispiel:

Ich schreibe Ihr ne Email mit dem Betreff: test.
    Als Text gebe ich dann irgendwas ein. Sie bekommt die Email und liest Sie. Keine 5 Minuten Später habe ich dann ne email mit dem Betreff: Re: test.
    Mehr steht dann in der Email aber nicht drin. Und das komische ist, dass diese Email bei Ihr niergendwo erscheint. Also z.B. im Postausgangsordner oder im Ordner gesendete Objekte.

Ich habe mir schon nen Wolf gesucht in den Einstellungen, aber ich habe absolut keine Ahnung was das sein kann. Sie nutzt übrigens Outlook Express.

Ich hoffe jemand von euch hat ne Ahnung was das sein kann.
    Danke schon mal im vorraus.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Sie hat aber keine Regel in Outlook irgendwie drin?

Nein hat Sie nicht.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sicherheitssoftware oder das Gegenteil => Virus?

Virus hat Sie nicht, es läuft nur AntiVir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!