Sind Gericom Plasma Fernseher zu empfehlen? Qualität, Service?

• Hallo,

letzte Woche war ich bei unserem Media Markt. Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Plasma Fernseher kaufen.

Dabei ist mir ein Gerät von Gericom aufgefallen. 42 Zoll, 1300€ und Kontrast 10000:1.
    Bei Gericom dachte ich mir, da es eine deutsche Marke ist, ist die Qualität sicher hervorragend und der Service genauso gut.

Als ich aber etwas im Internet gesurft habe, fand ich zwei Bewertungen von Leuten die von Gericom Geräten abraten, da die Qualität schlecht sein soll und der Service noch viel schlechter.

Daher wollte ich hier mal nachfragen was Ihr zu Gericom Geräten sagt.

KAnn man sich so einen kaufen ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass das Gerät bald kaputt geht?

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!
    Mfg

• Kenne Gericom nur von Laptops. Und da sind meine Erfahrungen: Finger weg!
    Schlechte Qualität, mieser Service. Wie gesagt: Meine Erfahrung.

cheers,
    autares

• Was? Die Firma gibt's immer noch?

Da könnte einen ja fast das Vertrauen in die Marktwirtschaft verlassen...

Ich kann autares nur beipflichten, bei Laptops war deren Qualität in jeder Hinsicht
    unterirdisch schlecht.

Gericom ist übrigens aus Österreich.
    Dazu ein Zitat aus Wikipedia:
    "Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz setzte Gericom mit über 96 Prozent Kursverlust auf Platz zwei ihrer Watchlist der größten Wertvernichter unter in Deutschland notierten Aktiengesellschaften 2001–2006"

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Habe mal ein Gespräch in einem Media Markt mitbekommen. Der letzte Gericom LCD Fernseher sollte aus der Vorführwand entnommen werden, da dieser einem Kunden als Austausch geliefert werden sollte. Der Verkäufer protestierte und nebenbei erzählte der Servicemann, daß mittlerweile schon 8 Gericom LCD im Lager mit einem Defekt stehen... :rolleyes:

Von einem Bekannten hatte ich von seinem Gericom Notebook ähnliches gehört...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• imho wurde gericom vor ca 2-3 Jahren von Medion übernommen - seither hatte ich nicht mehr viel von denen gehört...
    Vielleicht ist die Qualität durch die Übernahme besser geworden?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• kann ich nur zustimmen!

Finger weg von den Geräten! Sowohl die Geräte als auch der Service ist miserabel :mad:

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Hinzu kommt noch das grottige Angebot von MM.
    Fassen wir zusammen:

-Gericom
    -42"
    -Jahr 2008
    -Kontrast 10000:1
    -Preis 1300€

Das ist absoluter Wucher,für das Geld bekommst du ein weitaus besseres Gerät sei es Panasonic,Toshiba oder Samsung.Der Gericom Plasma ist die vor vorletzte Generation.
    FINGER WEG von diesem Angebot.

• Ich kann nur abraten. Ich habe Einblick in einen Laden für PC's und Zubehör und weiß wie der Service bei den Herstellern so läuft. Manche besser, manche schlechter.

Eine Kundin, der man mit einem bei Lidl gekauften Notebook helfen wollte, brachte dann auch Erfahrungen mit dem Service bei Gericom. So einen unterirdischen, teuren, frechen und inkompetenten Service wie bei Gericom hatte selbst der seit mehreren Jahren tätige Händler bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht nicht erlebt. Das ist wirklich eine reife Leistung, in negativer Hinsicht...

Der Name alleine reicht bei mir um zu anderen Geräten weiterzugehen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Auch ich ... Finger weg!

Hatte mal einen Laptop von denen.... Service = NULL!

Bei mir kommt Gericom net nochmal ins Haus.

• Deswegen wohl auch ihre Aussage

"Gericom verbessert den Service weiterhin und kann bei Reparaturen mit einer Rekorddurchlaufzeit punkten."

Nichts dürfte wohl schneller sein, als ein abgewimmeltes ServiceTelefonat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!