Nokia 5610 XPM + Aldi Talk. UMTS wie erkennbar?

• Also unter D1 Telekom habe ich keine UMTS Suche gefunden.
    Unter 0² und Vodafone währe es möglich.

Weiss denn einer wie teuer es käme die Nutzung vom UMTS mit Videotelefonie bei einer Prepaid Karte?

• Da wäre Smobil interessant, Videotelefonie von Smobil zu Smobil zum normalen Internpreis (1cent/minute, aber nur für 30 Tage nach der letzten Guthabenaufladung,danach gilt ein Netzinternpreis von 5 cent).
    Smobil funkt im Vodafone Netz.

• Soll es Videotelefonie sein, kann ich Bildmobil empfehlen, da dort die Videotelefonie nur 10ct/min in alle Netze kostet.

Pro MB traffic, den du zum surfen im Handy nutzt fallen ansonsten 35ct an.

Zum surfen mit dem Notebook wegen einem Zwangsproxy aber ungeeeignet!

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Soll es Videotelefonie sein, kann ich Bildmobil empfehlen, da dort die Videotelefonie nur 10ct/min in alle Netze kostet.

Pro MB traffic, den du zum surfen im Handy nutzt fallen ansonsten 35ct an.

Zum surfen mit dem Notebook wegen einem Zwangsproxy aber ungeeeignet!

Stimmt nicht ganz. Man kann auch mit den Proxy mit dem Notebook surfen, man muß diesen halt im Browser eintragen. Es funktionieren aber nicht alle Dienste.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Dartscheibe
      Dwarslöper
    zycko
    dala

Welcher ist denn am günstigsten von den allen?

Das hängt von deinem (Video)-Telefonieverhalten ab, falls es nur netzintern wäre, dann Smobil.

• Dwarslöper

Also wenn ich auf der smobil Seite lese ich garnichts vom Videotelefonie und seine Kosten, hat jemand denn einen genaueren Link?

Und noch ne Frage:

Wenn man zwei Handys mit UMTS Funktion sowie beide mit Smobil hat, und ich eine Videotelefonie vom Handy a nach Handy b mache muss dann auch Handy B Kosten tragen bei einem Videotelefoni anruf, wenn ja wie hoch sind sie?

• @ Dartscheibe

Schau einfach die Datenpreise der Anbieter auf den Seiten an. Die Datenpreise gelten sowohl für normales GSM als auch für UMTS, also:

simyo, blau.de: 24 Cent/ MB (Abrechnung pro 10 kb), eplus Netz
    fonic 24 Cent/MB (Abrechnung pro 100 kb), o2 Netz
    bildmobil 35 Cent/MB (Abrechnung pro 10 kb), vodafone Netz, ABER: viele Ports gesperrt
    congstar 49 Cent/MB (Abrechnung pro 10 kb), t-mobile Netz

• Für "b" entstehen dann keine Kosten, gib im großen Smobil Thread einfach mal "Viedeotelefonie" in die threadinterne Suche ein, da sollte dann einiges zum einlesen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!