Günstigeste Datenverbindung ?

• Also für mobile Emails ist GPRS mit Simyo absolut okay. Man kann die Mails lesen und auch in Ruhe antworten. Es wird nur in Datenvolumen bezahlt und dies in fairen 10 kB Blöcken.

Um jedoch ein Notebook mit Windows-Update´s zu versorgen, dafür sind derzeit noch alle Tarife in Deutschland ungeeignet. Hierzu müßte man in Österreich wohnen. Von den dort angebotenen Datentarifen können wir hier nur träumen.

• Hi,

wie groß sind denn die Internetseiten ?
    Wenn man z.B. mit dem iPhone auf spiegel.de etc. geht ?

Mfg Ultimate

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Also für mobile Emails ist GPRS mit Simyo absolut okay. Man kann die Mails lesen und auch in Ruhe antworten. Es wird nur in Datenvolumen bezahlt und dies in fairen 10 kB Blöcken.

Um jedoch ein Notebook mit Windows-Update´s zu versorgen, dafür sind derzeit noch alle Tarife in Deutschland ungeeignet. Hierzu müßte man in Österreich wohnen. Von den dort angebotenen Datentarifen können wir hier nur träumen.

Das kann man pauschal so nicht sagen. Mit einer Daten-Flatrate wie z.B. "Base" kann man für 25 Euro im Monat unbegrenzt mobil surfen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das kann man pauschal so nicht sagen. Mit einer Daten-Flatrate wie z.B. "Base" kann man für 25 Euro im Monat unbegrenzt mobil surfen.

Wenn Du das Glück hast in einem mit UMTS versorgten Gebiet zu wohnen, dann ist dies schon brauchbar. Leider ist die UMTS Versorgung von Eplus noch sehr dürftig. Wohne am Stadtrand von München, aber nur GPRS ist bei mir möglich.

Die Datentarife bei T-Mobile und Vodafone sind doch sehr viel teurer.

• Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    Hi,

stimmt das wirklich ?

9ct/Minute (mit 10 Minuten Takt, also mindestens 90ct) bei Klarmobil ?

stimmt nicht, Klarmobil, Callmobile und Simply rechnen mit 1 Minutentaktung ab. Minimum sind als 9 Cent nicht 90 Cent ...

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    die Frage ist wie kommt man am Besten hin ?

Prepaid oder mit Vertrag ?

"ByCall" Prepaid (24 bis 49 ct/MB oder 9 ct/min), mit Datenoption (logischerweise) Postpaid. Ausnahme: "ByCall" ist auch mit Genion und zeitbasierter Abrechnung mit 3/9 ct/min (ggf. abzüglich 15 %) relativ günstig.

Vodafone WebSessions und T-Mobile DayFlat gibt´s sowohl Pre- als auch Postpaid.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!