Visual Voicemail lässt sich nicht aktivieren

  • Hallo,


    Habe heute mein iPhone 16gb original von t-Mobile bekommen und habe nun das Problem das wenn ich auf Voilemail gehe immer eine normäle Telefonverbindung aufgebaut wird wo ich auch nichts Einstellen kann.


    Muss ich für visual Voilemail noch was bestimmter beachten?


    Danke schonmal im vorraus :)

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • moin, ist es denn eine neuer vertrag oder warst du vorher auch schon t-mobile kunde?
    ich musste bei mir erst die jeweiligen umleitungen aktivieren.
    siehe hier

  • Bei mir hatten sie schlicht und ergreifend vergessen, es zu aktivieren. Kommt auch vor.


    :-/


    Gruß
    Andreas

  • ich habe das gleiche Problem wie der TE. Bei drücken auf Voicemail baut er eine Telefonverbindung zur Mailbox auf. Wenn jemand auf die MB spricht, dann kommt lediglich eine normale SMS mit dem Hinweis einer Nachricht. Laut Hotline ist VV aber freigeschaltet. Muss ich irgendwas beachten ? Mit VV sollte man doch seine Nachrichten jederzeit in unbestimmter Reihenfolge abhören können ohne immer da anzurufen :confused:

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Bei mir klappt es ebenfalls nicht...
    Die Hotline sagt das VV aktiviert sei, es wird aber nur die Mailbox angerufen wenn ich auf Voicemail tippe :-(

  • Jemand von Euch MultiSim?
    War bei mir das Problem. Da war ne "zu alte" MultiSIM im Gerät. Hat TM kostenlos getauscht.

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zitat

    Original geschrieben von dreamsleeper
    Jemand von Euch MultiSim?
    War bei mir das Problem. Da war ne "zu alte" MultiSIM im Gerät. Hat TM kostenlos getauscht.


    nein noch keine Multisim. Ich versuch das nun nochmal über das MAilbox-Menü, wenns dann nich will, dann weiss ich auch net weiter... laut Hotline iss alles im grünen Bereich :confused:

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Hast du auch einen Complete-Vertrag? Bei den Max Verträgen funktioniert die Visual Voicemail nämlich nicht.


    Hatte das gleiche Problem wie du, habe ich wie folgt gelöst:


    1) Multisim-Handys ausschalten, Hauptsimkarte ins iPhone (ggf. aktivieren)
    2) ##002# grüne Taste
    3) Mailbox erneut anrufen (3311) u. Testen ob sie wieder aktiv ist
    4) bei T-Mobile anrufen (2202 od. 2828) und darum beten, die Visual Voicemail zu de- und wieder zu aktivieten
    5) fertig!


    :)

  • Bei mir hat es sich auf einmal erledigt, jetzt läuft sie, obwohl ich nichts geändert habe... Es hat halt nur jemand draufgesprochen, komisch!


  • Ich bin mal gespannt ob das klappt, ich kämpfe seid 2 Tagen mit diesem Problem.


    Ich hatte oder habe immer noch ein Iphone 4, und habe 2 Multisim´s, 1 Ipad 1 liegt im Schrank. Ich glaube mein Fehler war es das ich die Multisim im Schrank deaktivieren ließ und nicht die Karte die im Iphone 4 liegt. Ergo kein VVM aber ich versuche gerade deine Lösung bekomme nur niemand an der Hotline.


    Andere Frage, ich bekomme Facetime auch nicht mehr aktiviert für meine Rufnummer? Nachdem ich es einschalte bekomme ich von dem Apple Server eine SMS zürück mit einen Buchstaben und Zahlenwirrwar!




    Jemand ne Idee? Oder muss ich damit echt den Applesupport anrufen weil da ist TMD nicht für zuständig soweit ich weiß!


    Senna94

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!