Spinnen die oder was? 50,49 € für 5 megabyte! T-mobile N95 8gb

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Eben. Hat ein Navigationsprogramm was mit Datenübertragung zu tun? Eigentlich nicht, nur bei Nokia ja.

Da ändert auch vorheriges Informieren nix

Ehm, doch:
    http://www.nokia.de/A4727365 (FAQ: "3.1 Entstehen bei der Nutzung von Nokia Maps laufende Kosten?")

Aber bevor man sich nun im Kreis dreht: Du sagst, dass Nokia das unzureichend beschreibt. Ich meine, es kommt eine Warnmeldung beim ersten Start des Programms, die den Nutzer auf entstehende Datenkosten hinweist. Letztendlich ist Nokia also vorzuwerfen, dass die Warnmeldung zu lasch ist.

Wieso regt sich dann aber der TE über T-Mobile auf? Die haben mit dem ganzen überhaupt nicht zu tun (außer vielleicht überhöhte Datenpreise).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich vermute auch das die erhöhten Datenpreise der Grund für das öffnen des Threads waren.

Hätten die 5MB zum Beispiel 5€ gekostet, wäre das geschrei gewiss nicht so groß geworden, wie jetzt bei 50€.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja, es geht wohl weniger die 50,- Euro (die viele hier als Lehrgeld bezeichnen), als um solche Aussagen...

Zitat

Original geschrieben von DerMitDen8GB
    Pff ich weis doch heute nicht mehr was ich vor 2 jahren genau unterschrieben habe ^^ :mad:

die dann wiederrum solche Reaktionen auslösen...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Also beim ersten Start von Nokia Maps hat mich das Programm darauf hingewiesen, dass eine kostenpflichtige Datenverbindung aufgebaut wird. Wenn man natürlich überall sofort "Akzeptieren" oder "OK" klickt und nichts liest, braucht man sich auch nicht zu wundern...

Leider gehöre ich auch zu denen, die es als "Lehrgeld" bezeichnen. Wenn man etwas neues ausprobiert, und sich u.U. eben nicht sicher ist, muss man sich halt ein wenig bemühen und nachlesen.

Denn im nachhinein hier sich über (korrekt) abgerechnete Daten und die gefolgte Rechnung zu beschweren ("Extrem derbe Frechheit so etwas so krass zu berechnen! ") weil man sich NICHT informiert hat, das finde ich wiederrum :flop:

Wenn du 2 Stunden nach Australien telefonierst und hinterher ne Rechnung kommt kann man ja auch schlecht sagen "Woher soll ich wissen, dass Australien teurer ist als Deutschland."
    Das die Kosten unverschämt sind, da widerspreche ich nicht. Aber wenn man Hinweise nicht liest, und sich über solche Tarifdetails eben nicht informiert, dann muss man das ganz einfach als "Leergeld" abtun und sich den Fehler selbst eingestehen, statt ihn beim "bösen Netzanbieter" zu suchen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Als gut informierter TTler heißt es schnell "selber Schuld". Aber man sollte den Bezug zur Realität nicht verlieren. Wenn sich ein 50 jähriger gebildeter Mensch ein neues Handy wie das N95 kauft, weiß er wahrscheinlich, dass Datenverbindungen ebenso wie Gespräche Geld kosten. Aber wenn man wie schon erwähnt pro Minute über 200 Euro loswerden kann, ist das doch nicht mehr mit gesundem Menschenverstand zu begreifen! Selbst nach Australien kanns doch nicht teurer werden als vielleicht 3 Euro pro Minute.
    Da kann ich die Aufregung schon verstehen, wenn man auf einmal eine höhere Rechnung hat, als man für das Handy ohne Vertrag bezahlen würde...

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Leider ist es so daß heute jeder hinz und kunz die Technik nutzt, ohne Sie wirklich verstanden zu haben. Ist wie mit den PC´s. Zu den Anfangszeiten haben nur die Leute die wussten was Sie da machten und interesse gezeigt haben das Teil gekauft und benutzt. Die Lamer blieben draußen. So ist es heute auch noch. Den Leuten wird irgendwas verkauft, daß Sie eigentlich überhaupt nicht verstehen. Wenn dann was ist ist das geschreie groß. Ist wie mit Windows ohne Virenscanner updates. Aber ich hab da nur mal draufgeklickt und jetzt ist alles weg. Pech gehabt sag ich da nur. Mag jetzt einige verschrecken ist aber so.

• Und ab 18 ist man volljährig und voll geschäftsfähig. Man darf dann auch wählen, den Autoführerschein machen etc..

Und man ist vorallem für sich selbst voll verantwortlich. Das gilt eben auch für Verträge die man eingeht und sich durchgelesen haben sollte.

Oder ist es vielleicht doch besser vielen Menschen einen Dauerbetreuer an die Hand zu geben, der ihnen das Leben erklärt und das Denken abnimmt?

Vielleicht wäre es doch besser einen "Volljährigkeitsführerschein" statt Alterbegrenzung einzuführen. Erst nach bestandenem Test ist man voll im Leben dabei und wer durchfällt wird eben weiter gegängelt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Nachdem die Diskussion mittlerweile soweit vom Speziellen ins Allgemeine abgedriftet ist, könnten wir Thread eigentlich langsam ins Geplauder verschieben lassen.
    Vielleicht mit einem so aussagekräftigen Titel wie:

Qualifikation und Voraussetzungen für Geschäftsfähigkeit nötig?

oder

Hilfe, schnell! Bin gerade dabei einen Vertrag zu unterschreiben, muss ich vorher was beachten?
    ;)

• Tut mir leid aber ihr zieht das gerade alles ins Lächerliche! Es ist einfach eine Frechheit solche sachen mit so derben preisen zu koppeln das ist eine abzocke ob man es weiss oder nicht :mad:

• Frag doch mal höflich bei der Hotline nach, ist doch oben schon ausführlich beschrieben worden. Aber mäßige Dich mit Worten wie "krass", "Abzocke" usw., denn schließlich willst DU was von denen, nämlich ein Entgegenkommen.
    Bei Misserfolg: buche es als Lehrgeld.

• Ich wollte eigentlich nichts zu diesem "Grossem Kino" schreiben, weil meine Meinung ist schon von vielen hier wiedergegeben.

Ausserdem 50 Euros...pfff... Lese dich hier mal ein...http://www.telefon-treff.de/sh…+AND+internet+AND+Roaming ,da ging es wirklich um Kosten!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!