Spinnen die oder was? 50,49 € für 5 megabyte! T-mobile N95 8gb

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ist bei vielen Kunden auch so, daß sie sich wundern, daß ihr Auto auch Benzin benötigt.


    Erklären kann man dene viel, aber ob die in der Lage sind es zu verstehen ist ein anderes Blatt Papier.


    Nur wer einen Vertrag abschließt sich sich auch über die Folgen bewußt sein oder es lieber lassen! ;)


    Genau so sehe ich das auch :D

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Ihr habt noch nie einen Fehler in eurem leben gemacht bis das ihr auf diesen Thread dumme antworten geben müst obwohl das Thema durch ist?? :confused:

  • Dass ein Auto Benzin braucht ist klar, aber dass ein Handy mit Navigationssystem und Positionsbestimmung per GPS auch noch Daten aus dem Internet abruft, nicht. Ist ja schließlich keine notwendige Sache, sondern nur ein technischer Kniff bei Nokia.


    Wär in etwa vergleichbar, als würde das angesprochene Auto bei jedem Türöffnen einen Liter Benzin verbrauchen. Kann man auch vorher wissen, ist aber total unverständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMitDen8GB
    Wenn die Kunden ja Täglich in eurem Tollen shop kommen und sich erkunden dann könnt ihr den Kunden ja auch sagen Was geld kostet und was nicht!


    Schlechter Service!


    Nur nicht selbst mal das Hirn einschalten,lieber anderen überlassen :flop:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Dass ein Auto Benzin braucht ist klar, aber dass ein Handy mit Navigationssystem und Positionsbestimmung per GPS auch noch Daten aus dem Internet abruft, nicht. Ist ja schließlich keine notwendige Sache, sondern nur ein technischer Kniff bei Nokia.


    Wär in etwa vergleichbar, als würde das angesprochene Auto bei jedem Türöffnen einen Liter Benzin verbrauchen. Kann man auch vorher wissen, ist aber total unverständlich.


    Seh ich genauso.
    Nicht der Kunde ist zu dumm sondern es ist zu kompliziert/unverständlich. Man sollte sich mal fragen, wer will was von wem....


    Solche Verhaltensweisen von Verkaufsberatern sind imho genau der Grund für den Niedergang des qualifizierten Fachhandels.

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Nokia Maps macht das einfach automatisch und ohne Nachfrage. Der Kunde weiß nicht mal, dass er schon beim Start des Programms (ohne was eingestellt zu haben) zahlt.


    Also beim ersten Start von Nokia Maps hat mich das Programm darauf hingewiesen, dass eine kostenpflichtige Datenverbindung aufgebaut wird. Wenn man natürlich überall sofort "Akzeptieren" oder "OK" klickt und nichts liest, braucht man sich auch nicht zu wundern...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ist schon zu lange her, kann mich nicht dran erinnern wies bei meinem E90 war. Allerdings wusste ich die Sache mit dem A-GPS auch vorher und hab einen Datentarif.


    Bei Software wie Nokia Search hingegen frägt die Software am Anfang nur, ob man eine "Netzverbindung" zulassen will. Was dahinter versteckt ist, muss man erst mal rausfinden...


    Wie gesagt, wenn jemand mit einem Handy telefoniert oder eine SMS versendet, ist das immer äußerst offensichtlich und klar erkennbar, dass das was kostet. Fragwürdig hingegen ist es, wenn die Bedienung der Software auf dem Gerät so viel kostet. Immerhin geht es ja hier nicht um Centbeträge, bei einem aktuellen Telefon mit 3,6 MBit HSDPA und 9 Cent/10 kB rauschen im Extremfall fast 250 Euro pro Minute (!!!) durch.
    Und wir regen uns wegen nicht klar deklarierter 0900-Hotlines mit 1,80 pro Minute auf...

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Ist schon zu lange her, kann mich nicht dran erinnern wies bei meinem E90 war. Allerdings wusste ich die Sache mit dem A-GPS auch vorher und hab einen Datentarif.


    Du mußt aber davon ausgehen das es auch Kunden gibt, die so etwas nicht wissen. Und auch schon mit A-GPS nichts anfangen können.
    Ich könnte mit A-GPS auch nichts anfangen wenn ich nicht erstmal noch richtig gegooglet hätte, was das denn ist ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Genau so ist es. Man kann dem Kunden schon zutrauen, dass er weiß, dass Handygespräche was kosten. Aber nicht, dass beliebige Software aufm Gerät unbemerkt Datenverbindungen aufbauen...


    Edit: Ich will damit nicht sagen, dass jede Datenverbindung bestätigt werden soll. Imho ist das sowieso die Zukunft, dass viele Anwendungen "externe" Daten anfordern, kann extrem praktisch sein. Es sind einfach die Datentarife, die vollkommen (und damit meine ich um etliche tausend Prozent) überzogen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!