Spinnen die oder was? 50,49 € für 5 megabyte! T-mobile N95 8gb

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Martyn, browst er oder nutzt er Nokia Maps? Letzteres geht damit nicht.

Ich kenne Nokia Maps nicht, aber wenn das Tool ganz normal über HTTP funktioniert, dann müsste es genauso inklusive sein wie browsen auch.

• Ich muss sagen, dass nach meiner Erfahrung die Anbieter sehr kulant sind was Datennutzung angeht. Oft kann man ohne großes Theater eine Gutschrift bekommen. Bei einer Gewinnmarge von wahrscheinlich x tausend % bei der Datennutzung zu 9 euro / MB auch kein Wunder :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zum brosen reicht auch web 'n' walk S für 9,95€ ... web 'n' walk M bräuchte man nur wenn man E-Mail via SMTP/POP3/IMAP am Handy machen will oder über ein Notbook online ghene will.

Die Option kenn ich ned, kannst du da die Daten nennen?

• moin moin,...

...ob das ggf. der w'n'w-Tarif sein kann? Zumindest die 9,95 € sind darin aufgeführt.

Zitat aus der Pressemeldung von TMD:

"web’n’walk HandyFlat – unbegrenzt per Mobiltelefon online

Mit der web’n’walk HandyFlat stellt T-Mobile erstmals eine Flatrate für das Internetsurfen mit dem Handy vor. Die Option ermöglicht es, nach Lust und Laune unterwegs das echte Internet zu nutzen – es gibt kein Zeit- und kein Volumenlimit. Kunden haben so die volle Kostenkontrolle. Der monatliche Optionspreis beträgt je nach gebuchtem Sprachtarif 9,95 Euro pro Monat beziehungsweise 14,95 Euro pro Monat. (...)

Mit den web’n’walk Optionen fürs Handy sind Bandbreiten von bis zu 384 Kbit/s im Downlink und 32 Kbit/s im Uplink verfügbar. Die Mindestlaufzeit für beide Optionen beträgt sechs Monate. Einsteiger ins web’n’walk Vergnügen können weiterhin die voreingestellte Option web’n’walk Starter nutzen und ohne Grundpreis, Mindestumsatz oder Bereitstellungspreis für neun Cent pro Minute per Handy aufs Internet zugreifen."

Der unterschiedliche Optionspreis hängt wohl vom Grundsprachtarif ab. Ein TMDler auf der Messe meinte, dass der Gesamtpreis über 21,- oder so liegen muss... .

Gruesse vom KURTi

• Nein, die HandyFlat ist nur fürs Surfen im Web (also alle Datentransfers auf http und https). Email und andere Anwendungen wie Nokia Maps sind explizit NICHT einbegriffen. Ich find das reichlich nutzlos - kein Mensch wird 5 Stunden auf nem Handydisplay surfen, die meisten Nutzer werden aber Anwendungen auf dem Handy haben, die Daten aus dem Internet beziehen...

graefe: Stimme Dir uneingeschränkt zu. Wenn man nicht ganz genau weiß, was Nokia Maps eigentlich anstellt, kommt man ganz schnell zu erheblichen Datentransfers - v.a. zeigt Nokia Maps das nicht eindeutig an.

Wenn ich jemanden anrufe, weiß ich ganz klar, dass mich das was kosten kann. Ist eine Funktion, die auf jedem Handy nicht zu übersehen sein dürfte. Aber wenn ich Programm xyz starte und entweder nur ein kleines "G" auf dem Bildschirm sehe - oder in den meisten Fällen (Nokia Maps, Nokia Search...) auch einfach garnix - woher soll dann der Ottonormalnutzer wissen, dass das jetzt grad Unsummen an Geld kostet? Niemand kann wissen, dass Nokia Maps zur Positionsbestimmung nicht nur (wie beworben) GPS verwendet, sondern auch auf Daten aus dem Internet zurückgreift.

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Wenn man nicht ganz genau weiß, was Nokia Maps eigentlich anstellt, kommt man ganz schnell zu erheblichen Datentransfers - v.a. zeigt Nokia Maps das nicht eindeutig an.

Kunden, die alles haben, aber nix zahlen wollen, gibts immer und sterben nie aus.

Wieviele Kunden kommen täglich bei uns in den Laden und informieren sich über das so tolle N95 oder 6110, weil "das hat ja Navigation".

Hrhr, und dann kommt irgendwann die dicke Rechnung, Pech gehabt sag ich dazu nur. Wer so etwas nutzen will, informiert sich bitte vorher und jammert nachher nicht so rum.

Btw, die by-call-Tarife finde ich auch überzogen, aber es gibt mittlerweile einige interessante Ersatzangebote ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Wenn die Kunden ja Täglich in eurem Tollen shop kommen und sich erkunden dann könnt ihr den Kunden ja auch sagen Was geld kostet und was nicht!

Schlechter Service!

• Zitat

Original geschrieben von DerMitDen8GB
    Wenn die Kunden ja Täglich in eurem Tollen shop kommen und sich erkunden dann könnt ihr den Kunden ja auch sagen Was geld kostet und was nicht!

Schlechter Service!

Wir sagen es den Kunden, oder habe ich etwas anderes behauptet? :mad:

Nur überhören die das meistens (wir könnten es denen auf einfach auf die Stirn tätowieren) und kommen dann nach einigen Wochen mit der ersten Rechnung wieder :mad:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Wieviele Kunden kommen täglich bei uns in den Laden und informieren sich über das so tolle N95 oder 6110, weil "das hat ja Navigation".

Und kein Kunde versteht warum das was kosten soll, wenns bei jedem Tomtom auch ohne GPRS geht - obwohl die ebenfalls Daten abrufen können, aber eben optional und erst nach Nachfrage! Nokia Maps macht das einfach automatisch und ohne Nachfrage. Der Kunde weiß nicht mal, dass er schon beim Start des Programms (ohne was eingestellt zu haben) zahlt. Und das finde ich nicht richtig.

• Ist bei vielen Kunden auch so, daß sie sich wundern, daß ihr Auto auch Benzin benötigt.

Erklären kann man dene viel, aber ob die in der Lage sind es zu verstehen ist ein anderes Blatt Papier.

Nur wer einen Vertrag abschließt sich sich auch über die Folgen bewußt sein oder es lieber lassen! ;)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!