Spinnen die oder was? 50,49 € für 5 megabyte! T-mobile N95 8gb

• Nabend,

Nutzungspreis GPRS unter Berücksichtigung der Budgets 50,49 Euro für 5 Megabyte und 490 Kilobyte und 0 Stunden und 0 Minuten

WAS GEHT AB!!! Kann mir das mal jemand erklären! Ich habe mein handy seit donnerstag und habe jetzt schon soviel GPRS benutzt??? Ich denk der empfänger kostet nichts?? Oder verwechsel ich jetzt irgendwas`??

:mad:

• Der Normaltarif (ohne Datenoption) für GPRS bei T-Mobile ist 9 Euro pro MB (bei neueren Verträgen 9 Cent/Minute), das kommt dann auch etwa hin.

Natürlich kostet der GPRS-Empfang (also Downstream) Geld. Meinst Du vielleicht den GPS-Empfang? Der ist natürlich kostenfrei.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wenn du mit deinem Handy ins Internet gehst o.ä. musst du dafür bezahlen.
    Und irgendwas hat sich ja anscheinend ins Internet eingewählt. Ob du es nun warst oder ein Programm von sich aus.
    Auf jeden Fall sind 5,5 MB Traffic angefallen, die natürlich kosten.

• Du wählst Dich ins Internet ein, z.B. durch die Nutzung von Nokia Maps oder anderen Applikationen, welche eine Internetverbindung aufbauen. Am besten Du löschst einfach mal die Paketdaten-Konfiguration und siehst dann, was nicht mehr geht.

Zusätzlich würde ich an Deiner Stelle ein Datenpaket buchen, da Du offenbar eine Internetverbindung für ein genutztes Programm benötigst. 5 MB kosten mit dem Data 5 beispielsweise 5 Euro. Je nach Anwendung könnte auch die kommende Handy-Datenflatrate interessant sein. Dazu muss man aber wissen, welches Programm die Verbindung benötigt.

• Extrem derbe Frechheit so etwas so krass zu berechnen! toll hätte ich gewusst das Nokia Maps Moneten kostet hätte ich das net gemacht Nokia Maps war bei mir die meiste zeit in benutztung um das einzustellen und rumzuspielen usw usw :mad:

• Zitat

Original geschrieben von DerMitDen8GB
    Extrem derbe Frechheit so etwas so krass zu berechnen!

Gaaaanz langsam, ok? ;)

Schau in die Details Deines Tarifs. Wenn Du sie vor Nutzungsbeginn nicht liest und daher nicht kennst ist das allein Deine Schuld.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Die berechnen das, was durch den Vertrag Grundlage geworden ist. Natürlich ist der Datenpreis sehr heftig, aber die neuen Datenpakete sind relativ interessant.

IMO wird bei Nokia Maps doch beim ersten Nutzen angezeigt, dass es eine Datenverbindung aufbauen muss, dies muss man explizit bestätigen (war bei meinem E51 jedenfalls so).

Also nicht schimpfen, sondern unter "Lehrgeld" abhaken.

• Pff ich weis doch heute nicht mehr was ich vor 2 jahren genau unterschrieben habe ^^ :mad: Trotzdem danke für die infos :top:

Bis denne! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!