Vodafone live! Internet Flat und Imap Email

• Moin Moin,

ich war gerade in meinem Vodafone Shop und hate nachgefragt, ob die live! Internet Flat auch für den Abruf von Mails per Imap gilt. Dort wurde mir gesagt, dass dies ohne Probleme möglich sei.
    Allerdings habe ich hier im Forum dann gelesen, dass dies garnicht so ist.
    Da am Dienstag mein neues Asus P750 kommt würde ich gerne vorher abklären welcher Tarif für mich das beste wäre um meine Emails und ein wenig surfen zu betreiben.
    Leider kann ich nicht genau sagen welcher Mail client auf dem Asus P750 ist. Browser ist jedenfalls der IE.

Kann ich also meine Mails (Gmail) per Imap verwalten über die live! Flat oder geht dies nicht?

Schöne Grüße
    Grinarn

• Hast du schon im großen Thread zu der Flat geschaut? AFAIR geht nur Pop3 mit dem Vodafone E-Mail Konto, andere gehen nicht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, ich hatte schon in den großen Thread geschaut. Allerdings wurde es mir da noch nicht klar was denn nun wirklich geht oder nicht, daher hier nochmal meine Frage.
    Wenn nur PoP3 geht, dann geht ja auch kein versenden von Mails. Also absolut unzureichend.

Kann man eigentlich über die Blackberry Push Option auch EMails versenden?
    Dann könnte man ja einfach die EMailConnect Option buchen.

• Zitat

Original geschrieben von Grinarn
    Kann man eigentlich über die Blackberry Push Option auch EMails versenden?
    Dann könnte man ja einfach die EMailConnect Option buchen.

Ja klar kannst du über die Blckberry Option auch Emails versenden ;)

Mfg

• Die Frage ist für mich nur, welcher Tarif für mich besser ist. Prinzipiell ist mir das versenden und empfangen von Mails das wichtigste und wenn das bei der live! Internet Flat schwierigkeiten macht, würde ich wohl lieber den EmailConnect Dienst buchen.
    Da mein Handy ja sowieso WLan hat und ich die meiste Zeit an Orten bin, wo Wlan ist, könnte man sich das mobile Surfen ja auch für Orte mit WLan aufheben. Nur Mails sollen überall Empfangen und versendet werden können.

Was würdet ihr mir raten? Push Dienst oder live! flat für Mails?

• ist dir bekannt das du über die live flat nur via Vodafone Email Account versenden kannst? Eventuell hat sich dann die Frage eh erledigt.

Bezüglich dem IMAP bin ich der Meinung im großen Live Flat Thread davon gelesen zu haben (auch über den Vodafone Account) - da ich mich da aber technisch nicht auskenne kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Falls du dazu was raus findest wärs klasse wenn du das hier allgemein verständlich erklären könntest :)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• IMAP ist ohne Probleme über die Live! Flat möglich. (läuft hier im 20 Minutentakt täglich übers P1i) Jedoch ist der Mailzugriff nur auf ein Vodafone-EMailkonto möglich

• Zitat

Original geschrieben von Grinarn
    Demnach kann ich als Absender auch nur die Vodafone EMail eintragen??

Also ich konnte auf meinem N82 einen anderen Absender eintragen, als der wirklich genutzte ( vodafone.de), aber ich glaub, deshalb ist die Mail beim Empfänger auch im Spam-Ordner (gmx) gelandet, da der Absender-Name des Servers nicht mit dem eigentlichen Absender-Server übereinstimmte. Öh, nur eine Vermutung - kann die Theorie jemand bestätigen? :D

• Ja, deine Theorie ist nachvollziehbar und wird so stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!