Doorline Wiederanruf bei ISDN-Telefon

  • Hallo Forum!
    Folgende Problematik:
    ISDN-Telefonanlage T-Concept XI521 (neueste FW ist drauf) + Doorline T03/04 ist bei mir im Bestand. Es funktioniert alles bestens und das seit Jahren. Nun habe ich mir ein ISDN-DECT Telefon von Siemens zugelegt (SX455isdn). Wenn ich nun ein Türgespräch habe und dem wartenden an der Türe die selbige öffne über R9, dann heisst es im Display meines S45 Handgerätes "Anrufer hat aufgelegt" und ich bekomme einen Wiederanruf. Echt nervig, bei meinen analogen DECT-Telefonen besteht dieses Phänomen nicht.
    Irgendwer eine Ahnung?


    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Jetzt vielleicht irgendwer ne Ahnung?
    Wie gesagt, es funktioniert alles bestens, nur die Sache mit dem Wiederanruf ist echt nervig!
    MfG koebi

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Hallo Koebi


    Das hört sich recht spannend an. Das Problem ist sicher nicht beim Wiederanruf zu suchen, sondern schon beim Abbruch der Gesprächsverbindung. Wie verhält sich die Sache wenn Du an einem "funktionierenden Telefon" die Tasten R und 9 drückst ? Ich vermute die Gesprächsverbindung zur Tür bleibt bestehen. Sollte es tatsächlich so sein, gibt es die Möglichkeit, das an Deinem neuen Telefon die Flashzeit nicht korrekt eingestellt ist. Das solltest Du mal prüfen und ggf. diegleiche Flashzeit wie aus Deinem analgen DECT in das ISDN-DECT eintragen.


    Gruß André

  • Seit wann gibt's bei nem ISDN-Telefon ne Flashzeit? Wäre mir neu. Sobald ich R9 drücke kommt im Display des ISDN-Telefons "Gespräch beendet", die Türe wird aber ganz normal geöffnet. Ein paar Sekunden danach kommt der Wiederanruf!

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

  • Hallo


    Flotte Antwort! Doch Du hast völlig recht. ISDN-Telefone haben keine Flashzeit. Der Fehler sei mir verziehen. Das Telefon hängt aber auch an der Anlage oder gehst Du übers Amt (kein Problem bei einer Flatrate)?


    http://www.ddlx.ch/download/dok-de-sx455.pdf


    Wenn Du hier mal auf den Seiten 65-66 recherchierst.


    Du kannst ja mal eine andere Einstellung testen oder aus der Anlage ggf. einen anderen Öffnungscode rauskitzeln.(Ob das geht weiß ich nicht doch Dein Problem scheint das R zu sein)


    Gruß André

  • Die URL ist ungültig! So wie es scheint ist es ein generelles Problem der Kombi "Doorline + ISDN-Telefon", zumindest hab' ich schon mehrere Spezialisten gefragt und kein Schw... wusste ne Lösung! Deshalb war das Forum hier meine letzte Hoffnung...

    Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!