SGH-M110 Software

• Hallo,
    ich habe mir ein M110 zugelegt, leider finde ich keine Sotware für das Gerät.
    Die Software von Samsung läuft nur unter Win XP mit Kabel.
    Kennt jemand eine Software die per Bluetooth mit dem Gerät läuft ?

Ich würde gerne Telefonbucheinträge (Excelliste) an das Samsung übertragen.

Gruß

Thomas

• Hallo,
    Outlook kann Kontaktdaten als V-card exportieren.
    Diese per BT an's m110 schicken, Empfang bestätigen: fertig.
    Keine besondere Software nötig.

• Hi,

ich hatte das gleiche Problem.
    Mit den V-Cards hat es super geklappt.

Leider lassen sich keine mp3 per Bluetooth übertragen. Weiß jemand welche Tonformate das M110 akzeptiert bzw. welche Specs diese haben müssen?

lg und danke

Träume nicht dein Leben.
    Lebe deinen Traum!

• Zitat

Original geschrieben von Hamster17 Leider lassen sich keine mp3 per Bluetooth übertragen.

Was hätte das für einen Sinn ? Das M110 hat ja nur 2MB Speicher, da geht ja nicht mal ein einziges Lied drauf!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was hätte das für einen Sinn ? ....

Vielleicht will er ja nur einen eigenen Klingelton. Also bei mir funktionieren mp3z einwandfrei als Klingeltöne, sie dürfen halt nicht zu groß sein, wegen dem geringen Speicherplatz.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Hab´s nochmal getestet, geht offensichtlich nur mit Dateien, die kleiner als 100kb sind.

Semmal

Hi,
    mittlerweile hab ich's auch hinbekommen! :top:

Es gehen auch Dateien die größer sind als 100KB. Ich hab eins mit 145KB drauf.
    Es liegt (so glaube ich )an der Bitrate. Die ersten MP3 waren mit 96 bzw. 80 kBit/s und wären ca. 300KB groß gewesen. Die haben nicht funktioniert. Ich habe dann das gleiche File nochmal mit 48 kBit/s erstellt. Das war dann 145KB groß und da hats dann ohne Probleme geklappt.

Und ja, diese MP3 werden als Klingelton verwendet. Die sind zwischen 20 und 30 Sekunden lang. Das reicht vollkommen und die Qualität ist bei einem Klingelton fürs Handy auch nicht so wichtig.

Das verwenden von selbst erstellten Klingeltönen ist für mich eine Grundvoraussetzung bei einem Handy. Dazu kommen noch Bluetooth und Robustheit. Außerdem darf es nicht zu groß und nicht zu schwer sein. Ach ja, telefonieren und SMS sollte natürlich auch möglich sein. Ansonsten muß es mir nur noch gefallen. :D
    Das wären alle Voraussetzungen die ein Handy für mich haben muß. Alles andere ist überflüssig. :cool:

lg Hamster17

Träume nicht dein Leben.
    Lebe deinen Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!