Congstar schaltet auch 0171 er Nummern.
Meine neue aus der Gratisaktion hat 0171 11abbac :top:
Endlich auch ne Nummer die man herzeigen kann
ohne sich als Discountnutzer zu outen. :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vorteil congstar: Man kann für 9 Cent je Minute die eplus-Hotline (0177-1000) anrufen, was mit simyo nicht geht
ZitatOriginal geschrieben von chrischi2008
Hmm 0171 ? bei Congstar vergeben die in Moment nicht nur 0151 er
Rufnummern ? bei Postpaid&Prepaid.
Gruß.
Alex
Wobei die 0171-1er ohnehin für Prepaidkarten stehen, Vertragskarten waren ursprünglich die 2 bis 8er...
ZitatOriginal geschrieben von bibsurfer
Pro simyo:
- eingehende Rufnummernportierung möglich
- FA-taugliche Rechnung
...und nicht zu vergessen: Man kann bei Simyo eine Firmenadresse hinterlegen, indem man die Adresse mit c/o Angabe erweitert/ändert. Congstar schließt Firmenkunden gemäß AGB komplett aus. (Auch aus den Laufzeitverträgen.)
stand hier im TT-Forum nicht irgendwo, dass man eine Congstar - Prepaid nicht auf eine andere Person umregistrieren kann?
ausserdem steht in meinem alten Handy rein gar nichts als Anbieterkennung im Display, das irritiert manchmal.
Die Webverwaltung der congstar wirkt im moment noch etwas rudimentär. Simyo ist naturgemäss weiter. und wenn man mal ganz "kurz vor knapp" aufladen muss, fällt mir das bei simyo (noch) leichter.
Soweit ich mich erinnere, die Werte der "Kapitalbindung":
Mindestaufladung simyo (offiziell): 10 Euro,
- bei Überweisung auch weniger -
Mindestaufladung congstar: 15 Euro
- dafür keine Phone- oder Messagetime
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kball
Ja, und zwar das der D1 Vorteil nicht für jeden zutrifft.
Wenn Du es schon fett als Vorteil aufzählst musst Du mit Diskussionen darüber rechnen.
Vor allem wenn es als einziger Vorteil angegeben wird.
Ich bin hier in nem Spezial-Kuhdorf wo im Gegensatz zu e+ kaum d1 Empfang möglich ist.
(zum simsen aufn Balkon und so...)
Dafür schmeisst mich in der Stadt nach Lust und Laune ausn E+ Netz raus.
Vermutlich wenn jemand nach mir zum Handy greift und das Netz überlastet.
OK Die Ausnahme bestätigt die Regel. Aber wie gesagt wollte da keine Diskussion anfachen, da gibt's glaub schon genug dazu. Und für mich - wie wohl auch viele andere - ist D1 ein klarer Vorteil.
Und congstar hat RUL simyo aber nicht, hab ich das richtig verstanden?
Ja keine Frage simyo ist allgemein etwas besser (Sowohl subjektiver Eindruck als auch objektive Fakten!) aber es sind ja alles Kleinigkeiten (WENN man keine Rufnummernportierung, Firmenrechnung, WAP/UMTS braucht) so was wie EVN sehe ich mal als Luxus an welcher vorraussichtlich bei congstar kommen wird. Wieso zeigt es bei congstar das aktuelle Guthaben nicht online an - geht das bei D1 nicht oder wie?
ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
und wenn man mal ganz "kurz vor knapp" aufladen muss, fällt mir das bei simyo (noch) leichter.
Warum das?
btw,
Congstar kannst du auch mit 6 Euro Xtra-Rubbel-Cashkarten aufladen.
ehrlich gesagt, ich hab nicht viel Zeit investiert, unter all den bunten Nachtmahr-Scherenschnitt-Animationen der congstar - Webseite die wesentlichen Punkte zum Bankeinzug zu finden. Ausserdem bin ich da schnell verunsichert worden, ob man da nicht unbemerkt die automatische Nachladung (der Alptraum im Diebstahls-Fall) mit aktiviert. Bei simyo erscheint mir das schlüssig: einloggen --> einmalig Schaltfläche klicken --> Guthaben wird aufgebucht -> fertig.
Offenbar dank online-schufa oder aehnlichem. Trotzdem gehören die Sympathien zur zeit eher congstar: EDGE, Datentarif, auch die zugehörigkeit zum Telekom-Konzern ist in meinen Augen ein Pluspunkt (heimische Arbeitsplätze stärken...)
Den Tipp mit der 6 Euro-Xtra-Rubbellos-Aufladung finde ich gut , werde ihn aber für meine Xtra einsetzen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Mindestaufladung simyo (offiziell): 10 Euro,
- bei Überweisung auch weniger -
Mindestaufladung congstar: 15 Euro
- dafür keine Phone- oder Messagetime
Congstar verfällt wohl nicht mehr, ein großer Vorteil gegenüber Simyo; insbesondere für Wenigtelefonierer.
Gruß pepe1230
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!