Naja, sich seinen Netzanbieter danach auszusuchen, ob man Premium-SMS damit schreiben kann, ist auch nicht gerade eine "Massenphänomen"
Gegenüberstellung: simyo vs. congstar
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Naja, sich seinen Netzanbieter danach auszusuchen, ob man Premium-SMS damit schreiben kann, ist auch nicht gerade eine "Massenphänomen"RICHTIG, aber:
die Frage hieß hier: SIMYO gegen CONGSTAR, die Vor- und NAchteile
Fakt ist:
SIMYO: Premium SMS möglich
CONGSTAR: Premium SMS NICHT möglich -
Die Ideale Karte also für Eltern die ihren Kindern eine Simkarte schenken wollen keine Gefahr durch teure Premium SMS
Hat eigentlich mal jemand bei Congstar nachgefragt warum das bitte nicht geht oder kündigt ihr dann einfach alle
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Die Ideale Karte also für Eltern die ihren Kindern eine Simkarte schenken wollen keine Gefahr durch teure Premium SMS..eben, das mit den Premium SMS kann man auch als Vorteil sehen..
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
RICHTIG, aber:die Frage hieß hier: SIMYO gegen CONGSTAR, die Vor- und NAchteile
Fakt ist:
SIMYO: Premium SMS möglich
CONGSTAR: Premium SMS NICHT möglichDamit hast Du allerdings Recht.
-
Zitat
Pro Congstar:
• D1-Netz (Keine Netzabdeckungs-Diskussion!)Gibt's weitere Dinge die ich vergessen hab?
Ja, und zwar das der D1 Vorteil nicht für jeden zutrifft.
Wenn Du es schon fett als Vorteil aufzählst musst Du mit Diskussionen darüber rechnen.
Vor allem wenn es als einziger Vorteil angegeben wird.Ich bin hier in nem Spezial-Kuhdorf wo im Gegensatz zu e+ kaum d1 Empfang möglich ist.
(zum simsen aufn Balkon und so...)Dafür schmeisst mich in der Stadt nach Lust und Laune ausn E+ Netz raus.
Vermutlich wenn jemand nach mir zum Handy greift und das Netz überlastet. -
Das ist regional wohl stark unterschiedlich, wobei insgesamt D1 da doch noch Vorteile haben sollte, ich bin in der glücklichen Lage das ich bei beiden Netzen Vollausschlag habe, sowohl GSM als auch UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von dala
Mit Congstar gibt es EDGE und stabileres UMTS, dafür sind die Datenpreise doppelt so hoch....und Congstar rechnet im 100kB-Block ab, Simyo nur im 10kB. Beim Mailen, ICQ usw. ist ne kleine "Taktung" nicht zu verachten.
BTW, irgendwie habe ich den Eindruck, daß selbst die 10kB nicht klappen bei Simyo sondern das sogar kB-genau abgerechnet wird???
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
...und Congstar rechnet im 100kB-Block ab, Simyo nur im 10kB. Beim Mailen, ICQ usw. ist ne kleine "Taktung" nicht zu verachten.
Oh, das verwechselst du aber wohl mit Fonic. Congstar rechnet paketvermittelte Daten ebenfalls im 10kB-Takt ab. -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
..eben, das mit den Premium SMS kann man auch als Vorteil sehen..Außer dass Geld abgezogen wird für nichts :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!