Gegenüberstellung: simyo vs. congstar

  • Simyo ist mit den F&E-ähnlichen Tarifen von Jamba-SIM (inzwischen original Eplus), Viva und Schwarzfunk zum Netzintern-Preis von 5 Cent / Minute erreichbar :D

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Mit Congstar gibt es EDGE und stabileres UMTS, dafür sind die Datenpreise doppelt so hoch.
    Der Kundenservice von Simyo kommt mir kompetenter vor (subjektiv!).

  • Dann bliebe nur das wirklich relevante K.O. Kriterium wer von beiden die schönere Nummer hat. :)


    P.S.: Es ibt auch schöne 0151 Nummern

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Naja Nummer wird heut zu Tage eingespeichert und gut ist - so wichtig ist mir das nicht und ich bin mit beiden Nummern zufrieden ;-)


    Bin nun die Preisliste nochmal durchgegangen Congstar ist schon bei manchen Auslands-Kombinationen ein wenig teuer aber ob sau-teuer oder schweine-teuer ist grad egal... Also das einzigste was preislich in's Gewicht fallen könnte wären die Daten-Preise aber da ich dies eigentlich garnicht nutze ist das für mich kein wichtiges Kriterium.



    ...Und ja ich meinte das Guthaben-abhängige Automatische Aufladen. Ist das - genau wie EVN (was es doch mal gab?) - geplant? Vielleicht hat da ja jemand insider Informationen.

  • Kontra Congstar:


    1. Keine Premium SMS möglich! Hier werden nur die Transportgebühren berechnet. Der Premium Service ansich bleibt auf der Strecke. (Brauch sicher nicht jeder, aber PremiumNummern werden immer mehr genutzt in allen Bereichen)


    2. absolut inkompetente Hotline. Ständige Ausrede "ich leite weiter an die Technik", aber es tut sich gar nichts! Die Mitarbeiter scheinen nicht wirklich gründlich geschult worden sein


    3. EVN geht nach wie vor nicht

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    2. absolut inkompetente Hotline. Ständige Ausrede "ich leite weiter an die Technik", aber es tut sich gar nichts! Die Mitarbeiter scheinen nicht wirklich gründlich geschult worden sein


    Solche Aussagen findest du von irgendjemand über jede Hotline :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Solche Aussagen findest du von irgendjemand über jede Hotline :D


    Stimmt, aber die Congstar-Hotline ist schon nen Kracher.
    Vor 3 Wochen ne Mail geschickt mit der Bitte um Freischaltung der T-Mobile-Flat. Nach 3Tagen dann ne Antwort-Mail mit der Bitte um Geduld, dass das Anliegen bearbeitet wird.
    Bis heute keine weitere Reaktion.
    Vom älteren Mailverkehr wegen falscher Rechnungen mal ganz abgesehen (3 aufeinanderfolgende falsche Rechnungen bekommen, bis zur Reaktion hat es seitens Congstar 4 Monate!! gedauert.)


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D


  • Punkt 1 und 3 kann ich absolut unterschreiben, und hat mich schlußendlich dazu bewogen meine Congstar SIM nicht mehr zu nutzen, sondern sogar zu kündigen.


    Das mit den Premium SMS ist mir erst nicht aufgefallen, aber als ich im TV voten wollte, dachte ich nachher, wieso sind denn nur 12ct weg?
    Nochmal gesendet, und wieder nur 12ct. Dann habe ich bei Jamba versucht was zu laden, auch hier wieder 12ct weg, aber vom eigentlichen Service kam nichts.


    Absolut :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!