Gegenüberstellung: simyo vs. congstar

• Hi,

würde gern ein paar Unterschiede zwischen den genannten Prepaid-Anbietern sammeln. (Kein Post-Paid)

Rufnummernportierung und der 1Cent-Preisvorteil von cong. lassen wir mal außen vor.

Pro Simyo:
    • Automatische Aufladung (bei congstar geplant?)
    • EVN
    • Günstigere Datentarife

Pro Congstar:
    • D1-Netz (Keine Netzabdeckungs-Diskussion!)

Gibt's weitere Dinge die ich vergessen hab? (Auslandspreise sind gleich so viel ich gesehen hab...)

• Auslandspreise sind gleich so viel ich gesehen hab...)

....nicht ganz....SMS sowohl ins Ausland als auch aus dem Ausland z.b. ist um jeweils 10 Cent bei congstar teurer.
    meines wissens Telefonieren ins Ausland und vom Ausland bei congstar auch nochmals teurer.
    Aber mir gehts selber so, weiß nicht wie ich mich zwischen den beiden Anbietern entscheiden soll ;-)

• Bei Congstar gibt es auch eine automatische Aufladung. Man kann online aufladen, per SMS oder Telefonanruf oder aber monatlich einen Festbetrag. Dazu muss man einmalig eine Überweisung vom Bankkonto auf die Congstar-Karte tätigen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• 7.4. Der Kunde hat die simyo Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zu-rückzugeben.

10.1. Die simyo Karte wird dem Kunden zum vertrags- und funktionsgerechten Gebrauch überlassen. Sie bleibt Eigentum von simyo und ist bei Beendigung des Vertragsver-hältnisses an simyo zurückzugeben.

Im Klartext,bei Kündigung fallen Kosten an,Einschreiben mit Rückschein?? :confused:

Gruß.
    Falco007

• Re: Gegenüberstellung: simyo vs. congstar

Zitat

Original geschrieben von ezekiel

Gibt's weitere Dinge die ich vergessen hab? (Auslandspreise sind gleich so viel ich gesehen hab...)

Bei Congstar gibt es keine Zwangs-RUL zur Mailbox, du kannst RUL und Anklopfen ja/nein selbst einstellen.
    Congstar funktioniert im Ausland in mehr Ländern als simyo.

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    7.4. Der Kunde hat die simyo Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zu-rückzugeben.

10.1. Die simyo Karte wird dem Kunden zum vertrags- und funktionsgerechten Gebrauch überlassen. Sie bleibt Eigentum von simyo und ist bei Beendigung des Vertragsver-hältnisses an simyo zurückzugeben.

Im Klartext,bei Kündigung fallen Kosten an,Einschreiben mit Rückschein?? :confused:

Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich musste keine Karte zurückgeben...

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei Congstar gibt es auch eine automatische Aufladung. Man kann online aufladen, per SMS oder Telefonanruf oder aber monatlich einen Festbetrag. Dazu muss man einmalig eine Überweisung vom Bankkonto auf die Congstar-Karte tätigen.

Diese Features gibt es auch bei simyo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!