Und wenn sie durch den Anbieter nicht gekündigt wurden, dann leben sie noch heute ....
Gegenüberstellung: simyo vs. congstar
-
-
-
Hi technology,
sprichst Du von simyo? Wenn ja, wie zieht Dir denn dann simyo 0,24 Cent ab? Ich merke es immer erst, wenn ein Betrag von Teilen die Summe von 1 Cent beträgt.
Mich interessiert das Abbuchungsverfahren bei congstar. Ist es da auch so wie bei Simyo, oder rundet immer congstar bei jeder Verbindung auf den nächsten abrechenbaren Cent-Betrag auf? -
Zitat
Original geschrieben von George99
Bei welchen Prepaids geht Anklopfen nicht? Also bei meiner CallYa geht es auf alle Fälle auch.
Klar, bei den E-Netzern mit ihren festen RUL auf die Mailbox geht es auf keinen Fall.
Bei der solomo konnte ich Anklopfen einschalten, hab aber noch nicht auf Funktionalität getestet. Und bei den anderen?Anklopfen hat nichts mit den (festen) Rufumleitungen zu tun. Es ist in der Regel ein Komfortmerkmal für Vertragskunden.
Bei Prepaid-Karten des Vodafone-Netzes sind alle Komfort-Funktionen möglich.
Bei diesen gängigen Prepaid-Karten geht es aber nicht:
Aldi
Congstar
Fonic
Simyo -
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Anmerkung: Du meinst wohl AMR-WB? AMR-NB (aber ein ganzer Slot) hat ja schon jeder Betreiber am Laufen (nur o2 quält seine Kunden mit AMR-HR)Ja, hab's korrigiert. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Hi technology,
sprichst Du von simyo? Wenn ja, wie zieht Dir denn dann simyo 0,24 Cent ab? Ich merke es immer erst, wenn ein Betrag von Teilen die Summe von 1 Cent beträgt.
Mich interessiert das Abbuchungsverfahren bei congstar. Ist es da auch so wie bei Simyo, oder rundet immer congstar bei jeder Verbindung auf den nächsten abrechenbaren Cent-Betrag auf?Ja, man sieht es im Online-EVN der Simyo-Website. Der EVN ist in Blöcke nach Verbindungsart aufgeteilt. Oben stehen die Gespräche, darunter die Kurznachrichten und darunter dann die Internetverbindungen mit vier Nachkommastellen.
Bei Congstar weiß ich es nicht. Da sie aber auch in 10 KB Blöcken abrechnen, vermute ich mal das gleiche Verhalten wie bei Simyo. Bei einem MB_Preis von 0,49 Euro wären das dann 0,48 Cent, es sei denn, sie rechnen das MB mit 1000 statt 1024 KB. Dann wären es 0,49 Cent.
Die Constar-Karte liegt in der Schublade, bis sie den EVN bereitstellen. Ich habe heute irgendwo gelesen, dass sie es für Mai schaffen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pegasus99
Wenn die Sim bei Congstar unbegrenzt wie das Guthaben gültig, heisst das, wenn ich theoretisch 10 Jahre die Karte nicht nutze sie noch immer aktiv ist? Und gilt das auch für FONIC?unbegrenzte Guthabengültigkeit heißt nicht, dass auch die Karte unbegrenzt gütlig ist. Die normalen Kündigungsmöglichkeiten laut AGB gibt es nach wie vor, nur muss dann eventuell das Guthaben ausgezahlt werden.
-
"Das Guthaben bleibt für alle congstar-Prepaid-Kunden so lange bestehen, wie der Kartenvertrag aktiv ist, bzw. dieser nicht durch einen der Vertragspartner gekündigt wird. " (Quelle: Congstar)
Sogesehen behält sich der Provider das Recht einer Kündigung vor gegenüber den Kunden, wenn der Kunde die Karte nicht mehr nutzt. Aber davor (spätestens wenn nach der letzten Aufladung 12 - 13 Monate vorbei sind) bekommt der Kunde sicherlich wie bei T-Mobile und Vodafone eine SMS und wird gebeten die Karte wieder mal aufzuladen, um die Dienste und den günstigen Tarif auch in Zukunft in Anspruch nehmen zu dürfen.
-
Das wird in der Tat bei Congstar dann wohl ähnlich ablaufen wie bei T- Mobile,
mir waren die klar definierten 12/3 Monate Phonetime/Messagetime lieber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!