DELL - Vostro oder Inspiron?

  • Nachdem ich mich für DELL entschieden habe, würde ich gerne Eure Meinung wissen in Bezug auf die Wahl zwischen der Modellreihe Vostro und Inspiron.

  • Ich würde die Frage vielleicht etwas weniger pauschal stellen, von beiden Serien gibt es ja sowohl Notebooks als auch Desktop-PCs. Suchst du eher nach Erfahrungen mit den Geräten, in Sachen Zuverlässigkeit etc., oder danach, welche Ausstattungen besser sind? Zähl doch sonst einfach mal die gröbsten Hardware-Unterschiede auf, dann kann man evtl. auch mitreden, wenn man sich nicht direkt mit den Dell-Geräten auskennt.


    PS: Wenn man bei Google nach "Vostro Inspiron Unterschied" sucht, findet man ganz hilfreiche Seiten, aus denen z.B. hervorgeht, dass die beiden Reihen praktisch baugleich sind.

  • Re: DELL - Vostro oder Inspiron?


    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    würde ich gerne Eure Meinung wissen in Bezug auf die Wahl zwischen der Modellreihe Vostro und Inspiron.


    :confused:
    Wieso denn genau die 2 Reihen?
    Vostro = Unternehmen, Inspiron = Privatanwender


    Ich werde keine der beiden Serien jemals wieder kaufen wenn da nicht massiv was an der Qualität gemacht wird!


    Solltest du Geschäftskunde sein, so rate ich dir eines aus der Latitude-Serie zu kaufen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich bin zwar selbstständig, aber 1000,- Euro sind bei mir das Maximum. Bei der Latitude Reihe musst Du zusätzlich bezahlen, dass es sich um ein Slimline-Notebook handelt. Ein Desktop-replacement reicht mir allerdings aus.

  • Ich habe mir jetzt das DELL Latitude D830 angekuckt und für ca. 1100-1200,- Euro lässt sich da schon was ordentliches zusammenstellen.


    Sind Latitude Notebooks besser verarbeitet als Vostro oder Inspiron?


    Kann man das D830 mit mattem 1280 x 800 Display?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Sind Latitude Notebooks besser verarbeitet als Vostro oder Inspiron?


    Ja



    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Kann man das D830 mit mattem 1280 x 800 Display?


    Ja

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Wie macht sich die angeblich bessere Verarbeitung bemerkbar? Gibt es sonst noch Vorteile gegenüber Vostro/Inspiron?

  • Hi,


    ich tippe hier auf einem DELL XPS M1330 und habe beruflich ein Latitude D620. Zwischen den beiden Geräten bestehen WELTEN in der Verarbeitung.
    Zudem bietet die Latitude Serie einen Anschluss für den Portreplikator, vor allem bei Verwendung als Desktop-replacement ein nicht zu verachtendes Argument.


    Das XPS ist ziemlich mau in der Verarbeitung, Spaltmaße von exorbitanten Ausmassen. Von der Wertigkeit des Gehäuse noch garnicht gesprochen.
    Dafür siehts aber besser aus :D


    Das D620 ist eben genau das, wofür Businesskunden es auch brauchen. Zum Arbeiten. Sonst zu nix. Kein Cardreader, mattes Display und hervorragend verarbeitet.


    BTW: Das D830 ist echt nen Trümmer. Würde da eher zum D620 raten, das kann man gut mitnehmen...


    sk

  • Das D620 hat aber meines Wissens nur ein 14-Zoll Display, für mich definitiv zu klein. Das D830 wäre daher perfekt, das Gewicht ist uninteressant, da es ja ein Desktop-replacement sein soll, also nichts zum rumschleppen. ;)


    Fragt sich jetzt nur noch ob sich die 300-400 Euro gegenüber dem Inspiron oder Vostro lohnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!