Hallo,
nach ca. 15 Jahren bin ich seit heute D1 Telco Kunde. Ich habe zwei Probleme, die ich bislang nicht lösen konnte:
1. bei Vodafone habe ich in die Rufumleitung zur Mailbox 0172-50-meine Rufnummer eingegeben. Bei D1 steht als "Umleitungsnummer" 3311, die akzeptiert mein Handy aber nicht und gibt mir immer ne Fehlermeldung aus. Oder ist die Rufnummernportierung noch nicht ganz abgeschlossen? Denn immer wenn ich im Handy die 3311 eingebe, bestätigt er mir dauernd die Umleitung auf die 0172-50-meine Rufnummer
2. bisher war meine Mailbox so eingestellt, dass Anrufe immer dann umgeleitet werden, wenn ich bei eingeschaltetem Handy nicht rangehe, oder bei besetzt, so dass ich auch mal nen Anruf auf die Box "wegklicken" konnte. Bei abgestelltem Gerät will ich keine Umleitung auf die Mailbox. Nun scheint es aber bei D1 standard zu sein, dass wenn bei abgeschaltetem Handy keine Rufumleitung aktiviert wurde, der Anrufer die Ansage bekommt, dass er durch drücken der "1" eine Rückrufbitte per SMS an mich auslöst. Kann man das abschalten?